Hallo zusammen,
ich mal wieder...
Ich war heute bei der Vorsorge. Habe auch meinen Blutdruck da angesprochen, der in der letzten Woche einmal auf 154/93 und einmal auf 152/94 war... sich dann allerdings immer nach einer halben Stunde Ruhe normalisierte.
Der Arzt meinte jetzt, das wäre nicht schlimm und jetzt wäre es auch so spät das man da nichts machen müsste.
Mein Blutdruck heute war 120/80.
Allerdings hatte ich angeblich, laut Mutterpass, auch Eiweiß im Urin. Das hab ich aber jetzt erst gesehen. Sie haben da nichts zu gesagt. Und jetzt hat die Praxis auch schon zu bis Montag. :eek01:
Also irgendwie ist mir das nicht geheuer. Was soll ich denn jetzt machen? Arzt meinte alles wäre in Ordnung, Muttermund noch zu, CTG war auch gut.
Kommentare
1,534
Auf meine Frage damals fragte sie mich, was ich die Tage vorher gegessen habe und da viel mir ein, dass ich einen Tag zuvor ein Ei gegessen hatte.
Ich würde mir da keine Sorgen machen ;-)
38,644
Auch falls nicht schau mal bitte
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... stose.html
Ich würde auf jeden Fall mehr trinken und salzreich essen anraten. Gerade wenn es heiß ist verliert man nicht nur Flüssigkeit.Hast Du den Tee da? Nah einer Untersuchung ist aber der Druck bei vielen Frauen erhöht. Pass nur etwas auf. Aufregung treibt ihn lediglich immer weiter in die Höhe.
2,598
nein den Tee habe ich leider nicht hier, aber Wassereinlagerungen habe ich meines wissens nach nicht. Zumindest keine die so stark wären das ich sie bei meinen eh durch Übergewicht dicken Beinen sehen würde.
Der Blutdruck ist jetzt die letzten Tage aber gut belieben. Morgens und Tagsüber in der Regel 120/80 und gegen Abend, vor allem bei der Hitze, bisher maximal mal auf 145/85 rauf, meistens aber um die 130/80.
Salzreich essen... tja das ist allerdings was das ich wirklich nicht so oft tue. :oops: Wobei letztens haben wir ausnahmsweise mal Döner bestellt und ich habe mir dazu eine Pommes geholt, da hatte ich tierischen Hunger drauf. :oops: Vielleicht sollte ich da mehr salziges essen. Ich trinke aber Mineralwasser den ganzen Tag über (Gerolsteiner).
2,598
Also ich habe da zumindest nur ein + dann scheint es ja wirklich nicht ganz so schlimm zu sein. Puh. ;-)
Heute gibts Salzkartoffeln und Hering. ;-)
38,644
Wenn man schwitzt schiedet man auch wesentlich mehr diverse Körperstoffe aus Mehr Salz ist auf keinen Fall verkehrt. Der Hering ist eine gute Idee. Magst Du Salzstangen?
2,598
Heute ist es herrlich das Wetter. Unter 30 Grad. Aber Morgen soll es wieder raufgehen an die 38. :sad:
38,644
2,598
Ich habe ja versucht mich so weit möglich von Süsskram fernzuhalten, aber so ganz gelungen ist mir das jetzt nicht...
Da machen ein paar Salzstangen sicher nichts aus, hehe. ;-)