Phantom Baby Tritte???

bearbeitet 5. 09. 2004, 11:46 in Nach der Geburt
Hallo!

Weiss jemand von euch, ob es normal ist Phantom Baby Tritte zu spueren???
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich habe in letzter Zeit oefters das Gefuehl ich spuere Baby Tritte von innen. Ist das normal??? Oder werde ich jetzt langsam wirklich verrueckt? ;-)
Eine erneute Schwangerschaft kann ich zu 99,99% ausschliessen, da ich vor einiger Zeit einen Test gemacht habe.

Hat irgendjemand aehnliche Erfahrungen gemacht?
Habe es am Anfang auf die Verdauung geschoben, aber es ist jetzt halt doch schon haeufiger vorgekommen.

Vielen Dank schon jetzt fuer Eure Antworten!

glg
Mirjam

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mirjam,

diese "Phantomtritte" habe ich heute auch noch hin und wieder. Ich spreche dann immer von meinem "Alien". :lol:

Die Lösung ist aber ganz einfach: Du spürst die Bauchschlagader.

:byebye01:

Gisela
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mit der Verdauung liegst du schon richtig. Kannst Du dich noch erinnern, die ersten Tritte des Babies mit Darmgluckern verwechselt zu haben?
    Das gleiche passiert jetzt wieder, nur umgekehrt. ;-)
    Sehs einfach als schöne Erinnerung an und freu Dich daran. Irgendwann siehst du das nicht mehr als Phantomtritte.

@ Gisela: bei mir ist es wirklich der Darm, es sei denn die Bauchschlagader macht bei mir nen Umweg an der Leber vorbei ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Mirjam,

danke dass Du gefragt hast :lol:
    Ich hab das letztens meinem Mann erzählt und der hat mich angeschaut als wäre ich ein Alien :biggrin:

Jetzt bin ich aber erleichtert, ich dachte mir ich bilde mir das nur ein ;-)
    bzw wusste ich, dass es mein Darm o.ä. ist. Aber im ersten Moment, denkt man an einen Babytritt *inerinnerungschwelg* :oops:
  • IngaInga

753

Ich habe auch schon Babytritte gespürt. Das war eine schöne Errinnerung, auch wenn mich nur der Darm daran errinnert hat ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Die ersten paar Tage nach der Geburt hatte ich das ganz extrem. Ich hab dann oft, wie vorher immer, die Hand auf meinen Bauch gelegt und gestreichelt, bis mir einfiel, dass das Baby ja längst draußen ist... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten!

Da bin ich ja beruhigt, dass das ganz normal ist.

lg
    von einer erleichterten
    Mirjam
  • YasminYasmin

3,093

Hatte das auch schon öfter :grin:
  • ZaraZara

699

Hallo zusammen,

ich hatte das auch schon öfter...Nico ist über ein Jahr alt ! Aber ich dachte eher "umgekehrt"...ich fragte mich, ob mein Sohn in meinem Bauch vielleicht gar nicht getreten hat, wenn ich dachte, er würde mich treten...

Meine Mutter jedenfalls erzählte mir, dass sie dachte, ich sei ein wildes Kind im Bauch gewesen, erst als sie mit meinem Bruder schwanger war, wusste sie, was "wild" wirklich bedeutet !

Vielleicht war mein Sohn in meinem Bauch ja gar nicht so aktiv wie ich immer dachte...

Liebe Grüße

Andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum