Fruchtwasseruntersuchung

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 10. 07. 2015, 12:28 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich war heute das letzte Mal bei meinem Frauenarzt zum CTG, weil der jetzt einige Wochen in Urlaub fährt. Die letzten Termine werde ich dann direkt im Krankenhaus machen lassen. Nun sagte mir die Sprechstundenhilfe, das sie am ET eine Fruchtwasseruntersuchung machen im Krankenhaus.

Davon hab ich noch nie gehört :scratch.:, gab es damals bei Elias auch nicht. (Aber das war ja auch ein anderes Krankenhaus/andere Stadt).

Kennt ihr sowas? Ist das sinnvoll und was machen die da? Ich hab jetzt bei sowas eher diese Untersuchung im Kopf die man machen lassen kann um die 12. Woche herum um Trisomien zu testen. Das haben wir allerdings bei beiden Kindern nicht machen wollen, daher habe ich da jetzt keine Erfahrungen zu.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinte die evtl. Das guckeb ob das Fruchtwasser noch klar ist? Wäre das einzigste was ich mir nun darunter vorstellen könnte...da wird von unten mit so nem kleinen Spiegelchen geschaut . Aber hm, kenne das erst wenn man etwas drüber ist am Termin
  • CriosaCriosa

2,598

Hat sie leider nicht genau gesagt. Sie meinte nur: Das erzählen Sie Ihnen dann.

Okay, wenn es da noch andere Arten von gibt, dann bin ich ja beruhigt. Weil das macht doch keinen Sinn so eine Punktion wie das bei der frühen Fruchtwasseruntersuchung gemacht wird, am ET zu machen oder? Da hätte ich echt keine Lust drauf.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ich könnte es mir auch nicht vorstellen...geschweige denn gehabt. Ausser das oben genannte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum