Januar/Februar/März 2016

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:36 in Geburtskalender
Gibt es denn noch keinen für 2016?

Hm naja ich habe gestern mehrfach leicht positiv getestet und mit dem cb digital dann eindeutig "schwanger" . Nachdem wir seit der Geburt unserer Tochter gar nicht mehr verhütet hatten und bis dato nie was passierte, war ich dann doch sehr überrascht. :grin:
Männe hatte vor einem Jahr eine Leistenop und dadurch Probleme, eben auch im unteren Bereich und somit dachten wir mittlerweile, wer weiss ob sowas überhaupt noch ginge. Nunja :sunny:
Bin noch vor dem NMT und das Baby würde so am 19 März wohl kommen. Wäre somit das dritte Märzkind .

Wer reiht sich ein?

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja schöne Neuigkeiten.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich trau mich noch nicht so recht - bin in etwa 5+3. Et werde ich auch noch nicht ausrechnen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft leichte Blutungen und werde von der kiwuklinik betreut.
    Kein Utrogest - meine Werte sind dieses Mal von Anfang an sehr gut, bis auf diese seltsame Blutung, die mich wahnsinnig macht..
  • LionLion

1,196

Herzlichen Glückwunsch Naseweis. :grin: Das wievielte Kind ist es jetzt bei dir? Ich finde es immer schön wenn es noch Mehrfachmamis gibt. :grin:
  • CriosaCriosa

2,598

Oh herzlichen Glückwunsch an Euch beide! Ich drücke die Daumen das alles gut geht. März ist doch ein schönes Geburtsdatum. :smile:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke. Alyta, ich bin auch noch recht früh.
    Lion,das ist die 8. Ss., 6 Kids Leben bei mir wovon die grosse aber nun ihren eigenen Weg geht ,da sie an einem anderen Ort ihr FSJ macht. Wohnt dann bei Omi. Dort hat sie durch meine Brüder und ihrem Freund auch einen Freundeskreis .
    Somit sind Im Haushalt ab Sept Stück :)
  • KatieKatie

3,507

Oh Naseweis, herzlichen Glückwunsch! So was liest man ja immer wieder gern [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
    @Alyta *daumendrück* !!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja die Übelkeit lässt auch schon grüßen. Normal kam die immer so um die 6./7. Woche herum.
    Alyta wie geht es dir?
  • Alyta_29Alyta_29

533

Danke euch allen!
    Bei mir ist auch Übelkeit angesagt-mal mehr, mal weniger. ..
    Ich leide immer noch an unterschiedlichsten Schmierblutungen, das vermiest mir bisschen die Laune zwischendrin. Mal sehen Dienstag ist die nächste Vorsorge. Bei mir ist der Herzschlag kritisch. Seufz.
    Nasewwis, wie schonst du dich eigentlich trotz der Kinder?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich schone mich nicht wirklich....ich kann halt dann die Beine hochlegen wenn Kindergarten ist oder abends. Bis jetzt geht es mir ja richtig gut (noch). Aber es geht immer irgendwie . Muss ja.
    Andere müssen ja auch arbeiten gehen.

Blutungen sind echt mies :( das du dir da permanet sorgen machst glaub ich dir sofort...
    Ich hab nun am 27.7 mein ersten Termin
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ach ja und zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch ne Erkältung. ...
  • CriosaCriosa

2,598

Ich hatte auch ganz leichte Schmierblutungen in den ersten Wochen, Ayla. Bei mir war das kein Problem, ich hoffe sehr, das es bei dir dieses Mal auch keines ist. Würde ich dir von Herzen wünschen! :fungif52:

Schon dich mit deiner Erkältung. Gerade so Sommererkältungen braucht ja echt kein Mensch. :sad:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Danke Criosa. Ich versuch mal positiv zu denken. Ich hoffe, dass es bei mir auch so ist.
    Kennt Ihr das: ich habe nen Mordshunger, bin regelrecht schlecht gelaunt weil ich so einen Riesenhunger habe. Sobald das Essen aber am Tisch ist, wird mir allein beim Gedanken an Essen schlecht...

Wie geht es dir Naseweis?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh in der letzten ss hatte ich immer ne mega schlechte Laune da mir bei allen Gerüchen so übel wurde. Da wurde ich richtig aggro davon...

Bis jetzt geht es mir ganz gut. Unterleibsziehen hab ich, aber alles andere ist noch gut :)

Heute bin ich in die 6. Woche gerutscht. Hab die letzten Tage nochmal getestet und die Tests wurden direkt positiv ^^

Sind sonst keine schwangeren im Forum? Ist so ruhig geworden...
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ach schön. Wan planst du deinen ersten FA Besuch?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hab am 27.7. Meinen ersten Termin :)
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ach, das ist ja schon nächste Woche :-).
    Ich halte diese Hitze nicht aus. Die macht mich fertig. Jetzt bin ich in den Keller gezogen....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu,

Mein Termin fand dann gestern statt, da ich leichte Blutungen bekam. Eher bräunlich...naja bin dann zum Arzt und hab ein Hämatom in der Gebärmutter. Hab nun Magensium und nochwas bekommen...weiss gerade nicht mehr, das muss ich nacher erstmal aus der Apotheke abholen.
    Fruchthöhle hat man gesehen undalles tip top zeitgerecht und keine Indizien für ne Fehlgeburt nun...naja sorgen mach ich mir dennoch...so wie es halt ist. Fühle mich dadaurch irgendwie runtergezogen.
    Am Freitag nächste Woche ist Kontrolle.

Was machen deine Blutungen?
  • CriosaCriosa

2,598

Ohje Naseweis. Aber ein Hämatom wäre ja an sich nicht so schlimm oder?
    Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. :tröst:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Oh Naseweis, das tut mir leid für dich. Gerad ist es bei mir weniger. Nur so ein bisschen am Schmieren, letzte Woche hab ich ein kleines Gummibärchen mit Herzaktion gesehen. Der Ursprung der Blutung, keine Ahnung. Aber bei mir sieht es trotz Blutumg alles gut aus! Ich versuche positiv zu denken. Die Schmierblutung hat bei mir jede Farbe bisher gehabt, braun, rosa, rot, dunkelrot....
    Mach dir keine Sorgen! Alles wird gut.

Mich hat grad die Übelkeit ziemlich im Griff, tags-nachts kommts und gehts und gerade hatte ich meinen ersten Heulkrampf, den ich auf Kosten der Schwangerschaft buche [FACE WITH TEARS OF JOY]. Ach und unglaubliche Dehnungsschmerzen, die mich in Panik versetzen....
  • Alyta_29Alyta_29

533

Naseweis, wie geht es dir?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hi, mir geht es ganz gut. Blutung hat seit gestern aufgehört. Bin richtig froh darum. Nehme meine Sachen ein und die Globuli . Morgen kommt mein Schatz wieder zu mir .

Wie geht es dir ?
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ach das klingt ja gut.
    Ich trinke Frauenmantel und Schwangerschaftstee.... und nehme Bryophyllum.
    Schmierblutung ist leider nach wie vor da und die Übelkeit mal den ganzen Tag oder die ganze Nacht... ich habe heute aber von meiner Hebamme Akupunktur bekommen und vielleicht dadurch wieder unglaublichen Appetit.
    Mittwoch steht auch mein nächster FA Termin an (ich werde ja wöchentlich überwacht). Wann musst du das nächste Mal zur Kontrolle?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Guten morgen, ich hatte jetzt Magen Darm am Sonntag, war gestern schlapp wie sau...heute ist wieder um einiges besser!

Ich hab am Freitag meinen nächsten Termin, bin schon ganz gespannt...kommt mir immer so ewig vor. Gut ich bin ja erst gewesen...aber dann wieder ganze vier Wochen warten, lach.

Ich hoffe deine Schmierblutungen hören endlich mal auf. Da bist ja immer in Angst und Sorge, oder nicht?
  • Alyta_29Alyta_29

533

Oh du arme, Naseweis! Bist du jetzt wieder fit?
    Beim FA war alles in Ordnung- baby entwickelt sich schön zeitgerecht. Bin total erleichtert.

Ausserdem wird mir mittlererweile sogar von Frauenmanteltee und Schwangerschaftstee übel....
  • Alyta_29Alyta_29

533

Naja, da ich sowieso generell in angst und Sorge bin, ist das mit den Schmierblutungen fast nur noch eine Nebenerscheinung... aber ja die erhöhen meine Sorgen leider noch ein wenig. Aber mit jeder Woche werde ich zuversichtlicher :-).
  • NaylaNayla

1,534

Ich hake mich mal eben ein :smile:
    Hatte in der SS mit Ilias auch sehr mit der Übelkeit zu kämpfen und nichts hat geholfen!
    Doch dann habe ich Nausema empfohlen bekommen , dass hat mir super geholfen und ich musste nicht jedesmal erbrechen wenn mir irgendwas zu sehr stank ;-)

Vielleicht hilft dir das auch!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Von nausema habe ich nun auch schon gehört! Denn nun hab ich die ss Übelkeit...lach. dachte noch sein MD...Aber Ingwer lutschtabletten haben direkt geholfen und somit schließe ich das andere jetzt aus.

Schön das alles in Ordnung gewesen ist...Da fällt einem ein Stein vom Herzen! Bin auch schon total neugierig auf morgen.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Danke Nayla! Ich versuchs grad mit Akupunktur und Akupressur- mir gehts heut viel besser.
  • NaylaNayla

1,534

Das ist super!
    Bei mir hat das leider nicht geholfen :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzschlag war zu sehen und alles gut =) halben cm gross das Baby.
    Heute abend gehen wir grillen. Bin eigentlich zu müde *lach*.

Viel Erfolg mit der Akupunktur. Anscheinend gibt's Armbänder die da so nen Punkt drücken sagte die Arzthelferin heute. Vielleicht hilft dir das ja?
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ach das ist ja wundervoll, Naseweis!
    Naja das mit der Müdigkeit nicht so...

Ja dieses Armband heisst Seaband ;-).
    Heute habe ich richtig richtig hunger. Dank Akupunktur, Osteopathie und Seaband...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum