Hallo.
Ich war gestern beim Gyn zur Kontrolle. Bei 11+2 alles super entwickelt. Sie hat eine SSL Länge von 4,88 cm eingetragen. Was mich dann aber aehr irritiert hat war , dass sie mich vordatiert hat. In der 5 Ssw war Termin 30.01 und in der 8 ssw laut Us auch 31.1. Gestern hat sie mich dann vordatiert auf den 26.1. Und es auch als ET eingetragen. Und sagte: dann war ihr Eisprung auch wohl ehr. Ich war total irritiert..da ich die letzten monate immer 26 bis 27 Tage hatte. Letzte Menstruation war am 26.4 schwach und am 27 stark umd normal. Ist es nicht so,dass sich die Kinder in dem alter eh schon unterschiedlich entwickeln? Mein Eisprung müsste dann schon an Zt 7 oder so gewesen sein und ich war am 3 Tag vom Zervix her noch pupstrocken. Wie sind Eure Erfahrungen? Finde es irgendwie nicht so witzig , dass der Termin vorverlegt wurde.
Lg Silke
Kommentare
2,598
das finde ich auch seltsam. Wie hat sie das denn begründet? Bei mir stand in den frühen Ultraschalluntersuchungen immer ET+4, weil mein Kleines wohl da schon etwas größer war, aber den Termin die paar Tage vorzuverlegen würde mich auch ärgern.
Ok es kann natürlich sein, das es passt. Ich meine in den ersten Wochen entwickeln sich alle Kinder ungefähr gleich schnell. Weiß jetzt aber nicht mehr ganz genau, wann das aufhört.
Hast du sie direkt drauf angesprochen?
15
38,644
Keine gescheite Antwort zu bekommen geht eigentlich überhaupt nicht, ist aber Alltag.
Was macht denn der Freund im Krankenhaus?
15
Er arbeitet dort in der Anästhesie. Ich habe mit einer Ärztin im Krankenhaus telefoniert. Die sagte, es würde mittlerweile alles per Ultraschall gemacht. Und es würde nach der Größe des Kindes gehen. Ich hatte die letzten 6 Monate immer einen 26/27 tage Zyklus. Und da wir ja sporadisch verhütet haben , hätte ich sehr gerne den Tag der Zeugung in etwa gewusst. Marlies , vielleicht weisst du ja was dazu. Den ersten Verkehr hatten wir an Zt 3
Da war ich aber vollkommen rau umd trocken. Ich habe gelesen , dass dann die Spermien eigentlich sehr schnell absterben. Es ist ja noch alles zu. Stimmt das so in etwa. Meine Ärztin war ziemlich irritiert, als ich gestern sie total erschrocken angeschaut habe. Die paar Tage machen ja schon etwas aus. Die Ärztin im Krankenhaus meinte , die Babys würden sich bis zur 12 Ssw eh recht gleich entwickeln. Ich habe auch schon zwei Kinder , da lief das alles so...
Lg Silke
15
2,598
Als ich damals mit Elias schwanger war war ich ehrlich froh darum, das mich kaum jemand zum einleiten gedrängelt hat. Ich habe ihn 14 Tage übertragen. Heutzutage gehen viele Krankenhäuser schon hin und fangen an ab ET +7 oder + 8 spätestens einzuleiten!
Mann kann sich jetzt darüber streiten ob das "schlimm" ist für das Kind, auf jeden Fall finde ich es aber absolut unnötig wenn keine wirkliche medizinische Indikation vorliegt. Und wenn sie dich dann 4 Tage vordatieren, dann wäre das ja schon eigentlich bei ET +3 so, das sie dich bequatschen einzuleiten und glaube mir, da liegen die Nerven einfach unnötig blank.
Also zumindest war das bei mir so damals.
15
2,598
15
5,435
533
2,598
Bei mir war das auch so, allerdings schon beim ersten Ultraschall in Woche 8+0. Da hat mein Arzt schon 8+4 gemessen, obwohl ich mir absolut sicher war mit dem Menstruationsstart. (ES Zeitpunkt weiß ich allerdings nicht. Kann natürlich sein das der 4 Tage vorher war.)
Aber trotzdem war es nie ein Thema den Termin deswegen vor zu verlegen.
Wenn du dich unsicher fühlst, dann versuche das aus der Welt zu schaffen. Entweder im Gespräch mit der FA oder bei einem anderen Arzt. Nichts ist ärgerlicher in der Schwangerschaft als verunsichert zu werden finde ich.
38,644
15
533
2,666
15
38,644
Kinder kommen fast nie am Termin. Spielraum nach hinten zu haben ist immer schlau.
Wir haben hier einen Rechner http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ender.html
und Einiges zum Ultraschall.
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... chall.html
15
533
8
Sorry dass ich mich nun erst melde. Hab ein neues Handy , darum ein anderer Name. Der Et steht nach wie vor. In der 15 Ssw war ich bei der Ärztin, die dort mit in der Praxis ist. Sie hat den Oberschenkelknochen gemessen und die Ssl uns das Kind liegt ja nie gerade. Heraus kam der 31.1. Trotzdem wurde nix verändert. Nun hatte ich gestern ein US bin 19 Ssw und die Werte schwanken zwischen 19 und Anfang 21 Woche von der Grösse her. Sie hat so nix gesagt. Lg Silke