Hallo,
gestern Abend habe ich nach eher kurzer zweiter Zyklushälfte (11 Tage) meine Monatsblutung bekommen. Zeitgleich habe ich starke Kopfschmerzen und Unterleibsschmerzen bekommen, die mich tatsächlich an Wehenschmerz erinnert haben. Dazu war mir noch übel. Ich kenne Regelschmerzen noch von früher, bevor ich mit 16 die Pille bekommen habe, hatte ich immer welche, aber das ging dann meist innerhalb von wenigen Stunden wieder weg, meist durch Ablenkung oder Entspannung etc. Später dann, nach den Schwangerschaften hatte ich sporadisch mal ein bisschen harmlose Regelschmerzen. Aber diesmal war es ganz anders. Ich habe dann gestern Abend eine Schmerztablette eingeworfen, die echt gar nichts gebracht hat und bin ins Bett. Kopfschmerzen und Übelkeit war dann weg, aber die Bauchschmerzen sind immer noch da, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie gestern. Allerdings hat sich das Kopfweh jetzt im Laufe des Tages wieder eingefunden. DIe Bauchschmerzen sind auch nicht krampfartig, so wie ich das kenne, sondern konstant. Wenn ich ruhig sitze bin ich nahezu schmerzfrei, aber kommt Druck drauf oder bewege ich mich nur ein klein wenig, tut es wieder höllisch weh. Ich habe das Gefühl, dass der SCHmerz hauptsächlich im Bereich des rechten Eierstockes sitzt, obwohl man es nicht ganz genau lokalisieren kann, aber eben mehr rechts als links. Das ist das erste Mal, dass ich sowas habe. Was ist denn das? Ist das nur Zufall, dass das so heftig ist, oder kann da was dahinter stecken? Sollte ich meinen jährlichen Frauenarztbesuch etwas vorziehen?
Kommentare
5,435
2,598
2,666
Es schmerzt nach wie vor... irgendwie ist sowas bei uns immer aufs Wochenende. :thumbdown:
533
38,644
2,666
vielen Dank für die Tipps. Heute morgen bin ich noch mit leichten Bauchschmerzen aufgewacht, allerdings nur noch druckempfindlich, im Laufe des Vormittags sind sie jetzt vollends verschwunden. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Bin mal gespannt auf den nächsten Zyklus. Es ist echt merkwürdig, seit ich wieder Temperatur messe ist in jedem Zyklus irgendwas komisch.
533
2,666
2,598
Meine Freundin, die zur Zeit in einer Kinderwunschklinik behandelt wird, hat den Verdacht auf Endometriose (oder so ähnlich) und die sagte auch sie hätte immer ewig mit heftigen Regelschmerzen zu tun unter anderem. Ich kenne mich damit jetzt überhaupt nicht aus, da ich da zum Glück von verschont bin, aber abklären lassen schadet ja nicht.
2,666
Die starken Schmerzen allerdings, die waren mir dann doch nicht geheuer. Wenn das im nächsten Zyklus wieder so ist, werde ich die jährliche Vorsorge ein wenig vorziehen, nur um sicherzugehen.
533
Du könntest auch zu Osteopathen gehen....
2,666
10
38,644
Du hast doch sicher Schüsslersalze??
2,666
Diesen Zyklus hatte ich allerdings kaum Schmerzen. War eigentlich alles wie normal. Wäre aber gut etwas in der Hinterhand zu haben, wenn das nochmal vorkommt. Zum Arzt gehe ich eh demnächst, die jährliche Kontrolluntersuchung steht an.
38,644
2,666
38,644