Ist eine Babywaage zu Hause nötig?

bearbeitet 20. 08. 2015, 20:08 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

wir erwarten Ende August unser 3. Kind und hatten bisher keine Babywaage zu Hause, weil wir regelmäßig den Kinderarzt aufgesucht haben. Jetzt sagte mir mein Bruder, dass eine Babywaage zu Hause sinnvoll ist, da man so Tag für Tag das Gewicht des Kindes überwachen/messen kann.

Haltet ihr das Ganze für sinnvoll?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Danke.

Grüße

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, totaler Blödsinn, sorgt höchsten für Unsicherheit.

Die Nachsorgehebamme misst ja auch das Gewicht. Und der Kinderarzt bei allen U - Untersuchungen. Spart Euch die Waage. ;-)
  • Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, nur wenn du Probleme mit dem a stillen hast oder sonst Probleme vorliegen, so dass es um jedes Gramm geht.
    Wenn alles in Ordnung ist braucht man keine Waage. Die Hebamme kommt ja regelmäßig zum Wiegen. Das reicht vollkommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für eure schnelle und kompetenten Antworten. Ok, genau das Selbe habe ich mir eigentlich auch gedacht. Es wird ja versucht mit allem Geld zu machen und wie gesagt, es ist ja nicht so, dass das Gewicht nicht regelmäßig überprüft sind. Dann sparen wir uns das Geld :-)

Danke und Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben auch keine...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum