Hallo zusammen,
ich muss einfach mal fragen...
Im Krankenhaus haben sie meinen Blutdruck nach der Geburt an zwei Tagen noch gemessen, da war er jedes mal so um die 130/80 morgens, aber danach ist das irgendwie unter gegangen.
Jetzt habe ich seit ich zu hause bin (und hier selbst wieder messe, weil ich oft Kopfschmerzen habe), ständig Werte um die 160/100. :sad:
Meine Hebamme sagte das es sein kann das das noch die Hormonumstellung ist und ich mal 2 Wochen abwarten soll, wenn es dann nicht besser wird, zum Arzt gehen.
Habt ihr dazu vielleicht Tips für mich? Ich verzweifel hier ein wenig. :sad: Ich habe echt Angst wieder auf Medikamenten zu hängen, dann vielleicht abstillen zu müssen oder sonstwas blödes. Ich habe gelesen Magnesium kann helfen, da hätte ich noch so Dragees... aber nutzt das wirklich was?
Das macht mich irgendwie echt fertig gerade. :sad:
Kommentare
1,534
Ich weiß das ist leichter gesagt als getan :tröst:
Dein Körper hat Schwerstarbeit geleistet und ist immer noch dabei, da darf er auch mal verrückt spielen.
Zudem können die Blutdruckwerte auch immer variieren, meine Mutter ist Herzpatientin und hat zuhause immer einen anderen Wert als im KH oder beim Arzt. Das ist total doof und das ist ein Grund warum ich diese elektrischen Dinger null leiden kann!
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben, sonst geht es Dir aber gut?
Können es Nebenwirkungen von Medikamenten sein die Du während der Geburt bekommen hast?
Dein Wochenfluss ist normal?
Gönnst du Dir genug Ruhe?
2,598
ja verrückt machen ist so leicht gesagt. :sad:
Während der Geburt hatte ich keinerlei Medikamente, nur die Einleitungstabletten vorher (Cytotec).
Ansonsten geht es mir schon gut ja. Habe manchmal so ein komisches Gefühl im Oberkörper, so ein Kribbeln, aber ich glaube das kommt eher von der Milchproduktion. Hoffe ich zumindest.
Habe vor einigen Tagen manchmal verschwommen gesehen, aber das ist jetzt besser.
Wochenfluss ist normal.
Ruhe... hm. Naja ein bisschen was tun mache ich hier jetzt schon. Aber sitze ja auch den halben Tag sonst ruhig herum. Also denke schon.
38,644