Tandemstillen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 3. 09. 2004, 13:41 in Langzeitstillen
Also wenn man zwei Kinder stillt, dann stellt sich die Milch ja auf das jüngere Kind ein. Aber Kolostrum gibt es dann doch keins oder?

Da denk ich schon länger drüber nach, und vielleicht weiß das hier jemand.

Denn Kolostrum ist ja enorm wichtig für die Neugeborenen.

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

doch, wenn das Kind geboren ist, stellt sich die Milch genau auf's Baby ein, genauso, wie wenn kein zweites Stillkind da wäre. Kolostrum gibt es auch, und den Milcheinschuss usw. Nur eben zwei Stillkinder.
  • Ute_66Ute_66

2,833

das versteh ich auch noch nicht wie das klappen soll...

die Milch stellt sich doch auf die Bedürfnisse des Kindes ein... das sind aber dann doch 2 Kinder mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen ????
  • IngaInga

753

So wie ich das verstanden habe richtet sich die Brust immer nach den Bedürfnissen des jüngeren Säuglings. Der Ältere muss sich damit zufrieden geben und braucht ja auch nicht mehr.
  • Janina1Janina1

1,145

Ja, genau, die Brust stellt sich immer auf das jüngste Kind ein.

Das ältere Kind muss dann damit Vorlieb nehmen :grin:, aber die Großen sind ja meist auch alt genug dafür.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum