Periode nach Fehlgeburt ohne Ausschabung

bearbeitet 3. 09. 2015, 10:33 in Schwangerschaft
ich bin andrea (30) und hatte am 12.07 eine fg ohne as,aber das hcg ging mega langsam runter,dauerte fast 5 wochen.
nun hab ich seit 15.8 eine ganz leichte bräunliche blutung,was ich als periode vermute,denn hatte am anfang die üblichen regelschmerzen.
hattet ihr auch nach einer fg OHNE as nur so eine schwache periode???
nun hab ich seitdem ein ziehen links an der seite und mir ist übel.
ist das normal?? oder kaönnte ich trotzdem schwanger sein,also obwohl der hcg noch nicht ganz runter war???

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Guten Abend...es tut mir leid :tröst:

Es kann einige Zeit dauern bis sich der Hormonhaushalt wieder einspielt Ich würde niemals nie sagen, aber das Du schwanger geblieben bist ist nicht sehr wahrscheinlich. Wann warst Du denn zur Kontrolle beim Arzt?
    ich war am 12.08 das letzte mal bei meinem frauenarzt da war der hcg bei 12.....ungeschützten sex ahtten wir am 20.08 und am 03.08, da war der hcg also noch höher.
    und ist denn die bräunliche periode normal nach einer fehlgeburt??
  • Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo andrea, fühl dich gedrückt. Ich muss sagen, dass meine Periode bei beiden Malen recht heftig war, nach dem Abort. Aber das ist so individuell. Es gibt durchaus Frauen, die direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger sind. Bei mir war der Hcg kurz vor der Periode nach dem Abort auch noch recht hoch, etwa 5 Tage später hatte ich meine Tage (aber richtig stark, daher war ich mir nicht sicher, ob das vielleicht doch noch der Restabort war oder schon meine Tage.). 5 Tage nach dem ersten Tag der Blutung war noch ein wenig resthcg im Blut nachweisbar und 18 Tage nach hcg Messung (also 23 Tage nach dem ersten Tag der letzten Blutung) war der Clearblue test schon wieder angeschlagen, das war schräg. Wir hatten frühestens am 16. Tag GV (ok ich habe mich verzählt, ich dachte, es wären viel mehr Tage danach) und hatte das nicht so auf dem Schirm. Ich habe den Clearblue test nur gemacht, weil ich neugierig war, ob mein resthcg noch da ist. Ich dachte, es wäre definitiv noch resthcg. Aber nachdem der nächste eine Woche später zeigte, dass hcg anstieg, da wusste ich es. Diese Schwangerschaft war bis zur 10. SsW permanent mit ner braunen Schmierblutung begleitet. Aber übel war mir erst ab der 6.ssw, dafür umso schlimmer.

Diese Raterei, ob man nun schwanger ist oder nicht ist leider nicht anders als in die Glaskugel schauen... es hilft nur abwarten und Teetrinken ;-), ggf nen Test machen oder zum Arzt gehen.

Ich wünsche dir alles Gute!
    ich war hete bei meiner hausärztin....sie hat meinen bauch abgehorcht,abgehört und urinprobe....alles soweit unauffällig,ich hab buscopan bekommen und sie meint das das hormonellbedingt und auch stressbedingt,dass das überall im bauch mal zwickt und zwackt.ist ja nach so einer fehlgeburt viel los im körper und so. montag soll ich nochmal anrufen wegen dem laborergebnis und ob besser ist,wenn nicht macht sie nochmal ultraschall.
    ach man diese fehkgeburt verfolgt mich sooo lange :eek01:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Das ist ganz normal. Manche warten mehrere Monate auf die Blutung.... ausserdem ist körperlich gar nicht so ohne und psychisch erst!
    Aber ehrlich gesagt würde ich gleich zum Frauenarzt gehen und gar nicht mit dem Hausarzt so lang rumfackeln....
    Ausserdem kannst du mit Frauenmanteltee deine hormonelle Situation unterstützen.
    ich bin/war mir nicht sicher ob das alles mit der fehlgeburt zusammen hängt,also das mit dem überall im bauch ziehen und drücken,dewegen bin ich zu meinem hausarzt.am montag wird vielleicht noch ultraschall des bauches gemacht und wenn da alles i.o. ist mach ich nen termin bei meiner fa zwecks vorsorge untersucheung und da guckt sie dann auch noch mal ins innere.......und ich will ja auch grünes licht fürs weitermachen von ihr.aber nur wenn wirklich alles i.o. ist
    bei anderen hört man so oft,dass da sofort alles wieder i.o. war und sie gleich weitergemacht haben.....
  • Alyta_29Alyta_29

533

Das ist so individuell andrea und vielen geht danach einiges durcheinander....lass mal sicherheitshalber deine Blutwerte checken, z.b. auch Eisen und Vitamin d.
    ja blut wurde abgenommen,die ergebnisse erfrage ich morgen.
    warum eisen und vitamin d????
  • Alyta_29Alyta_29

533

Eisen, nach dem Abort, hast ja einiges an Blut verloren und das vor der nächsten Schwangerschaft auffüllen, ist negute Sache (während einer Schwangerschaft quälen einen die Nebenwirkungen stärker, darum gleich vorher prüfen)
    Vitamin d, weil es aus meiner Sicht ein unterschätztes Vitamin ist, vor allem bei Kinderwunsch. Gib das mal bei google ein. Mir hat es geholfen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Jetzt muss ich mal eingreifen.
    Ich würde nicht empfehlen irgendetwas einfach so zu nehmen. Zuerst müsste man nach den Eisenwerten schauen. Google ist keine zuverlässige Quelle für solche Empfehlungen. Die Ergebnisse werden nicht mach Qualität gefiltert. Aus diesem Grund betreibe ich dieses Forum.
    Vitamin D braucht man nicht. Es wird durch Sonnenlicht (auch bei Bewölkung) vom Körper produziert. Es handelt sich auch nicht wirklich um ein Vitamin. http://www.hebamme4u.net/baby/vitamind.html

Es gibt seid einiger Zeit eine regelrechte Hype und es werden ihm wahre Wunderdinge zugeschrieben Und zwar vom Baby bis zum Greis. Das sollte man immer mit Vorsicht genießen.

.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Marlies, ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich meinte, ich würde das prüfen lassen und dann im Falle eines Mangels lieber auffüllen lassen.

Mir ist der Hype um vitamin d bewusst. Aber in meiner Umgebung haben seltsamerweise einige einen Mangel. Obwohl ich der Meinung war, ich könnte keinen Mangel haben, hatte ich den doch.

Ohne nachgewiesenen Mangel würde ich keine Nahrungsergänzungsmittel empfehlen.
    @ andrea: Hast Du denn nun Deine Eisenwerte?
    Die Reihenfolge ist so: Ich warte auf Ergebnisse und helfe dann weiter.
    Dann gucken wir wie sich der Zyklus entwickelt und schauen was geht. Auch ohne diese Vorstufe eines Hormones. (sorry da bin ich medizinisch begründet pingelig)
    Ich habe alle Beiträge im Auge :cool: Nur kann ich nicht immer gleich antworten. Oft ist es auch nicht nötig weil alle helfen.

Das größte Problem bei Kinderwusch ist halt oft die fehlende Geduld. Ich hätte im Bedarfsfall Diverses. :fungif52: Aber gib Dir bitte zuerst einmal Zeit.

@alle Ich mag es nicht so gerne wenn von hier aus auf Google verwiesen wird. Ich bin meist da, und wir haben sowohl hier auch auf der Seite eine umfangreiche Suchfunktion.
    so ich war heute nochmal beim arzt,bei der ultraschalluntersuchung war alles ok,nur viel luft im bauch. der urinwert war bei 15,also etwas gestiegen (blut im urin) und bei der blutuntersuchung kam raus das der creatininwert erhöht ist.
    ich hab seitliche flankenschmerzen,aber keine starken und muss oft pullern.
    hab ein antibiotika bekommen.ein granulat zum trinken,was man nur einmalig nehmen muss.
    wenn das nicht hilft muss ich zum fa
    Trinkst Du genug?
    Trinkst Du genug?

leider nein,ich trinke sehr wenig,unter einem liter aber seit heute ändere ich das,bin heute bei 2 liter.
    warum fragst du marlies???
    Weil Kreatinin ein Abbauprodukt ist. Eigentlich versorgt es die Muskeln. Ist Dir dazu nichts gesagt worden? Es wird unter Anderem auch in der Niere gebildet. Wenn Du zu wenig trinkst ist evt. der Transportweg nicht gewährleistet. Du scheidet vielleicht nicht genug aus. Ein Liter ist aber auch wirklich viel zu wenig :boese13:
    okay abwarten....
    das antibiotika heißt monuril 300mg
    bis jetzt ist alles gut
    gestern kamen wieder etwas schmerzen und heute auch,sie sind mal weg,aber kommen wieder...ist das normal während das antibiotika noch "arbeitet" ???
    Es sollte besser werden ist aber nicht sofort schmerzfrei
    hm heute tag 3 aber noch nicht 100pro weg,naja abwarten,montag kontrolle.....wüsste nicht was es sonst sein könnte außer blasenentzündung....ihr?!
    Dazu kann man eigentlich nichts weiter sagen als ich schon geschrieben habe. Über des Internet ist so etwas schwierig.
    so nun ists weg...endlich
    aber nu gestern abend wieder was neues :shock: ich geh auf die toilette und beim abwischen hab ich bräunlichen,sehr dehnbaren schleim am klopapier,heute isses auch noch da,aber weniger.....was ist das????
    und dazu leichte unterleibsschmerzen....
    Vielleicht sind es Anzeichen für eine Periode.
    ich hatte meine periode am 15.08 also ist es für die nächste periode zu früh....
    und ich bin ja gerade bei meinem eisprung....
    ist es vielleicht eine ovulationsblutung???
    Das kann auch sein. Aber da man in einem Forum nichts sehen kann ist es nur eine Vermutung.
    so nun war eben nochmal beim arzt zwecks blut abnehmen und urinkontrolle und immer noch blut im urin........ :shock:
    was ist das????
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo liebe Andrea,

was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Hat er das kontrolliert? Das kann so viele Ursachen haben.
    Mach doch mal einen Termin beim Frauenarzt, falls nicht schon geschehen, und frage ihn.
    zum arzt konnte ich heute nicht rein,weil sie krank ist,da hab ich erst nächste woche montag einen termin...
    was kann das denn so alles sein??
    ich hoffe nix schlimmes....
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also nach einer ss ist es so, dass der Körper sich erstmal an die hormonumstellung gewöhnen muss, ebenso wenn man hormonell verhütet hat.
    Bei einer FG wird das nicht anders sein.
    Wenn der Arzt nichts feststellen kann würde ich jetzt einfach mal eine Weile abwarten .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum