Dringend!

bearbeitet 3. 09. 2004, 13:02 in Schwangerschaft
Hallo.

Ich weiss nicht so recht wie ich das erklären soll :oops: Also ich erzähle einfach mal.
Seit 2 Tagen habe ich so einen komischen cremig weissen Ausfluss (war aber erst gestern bei einer VU und der PH wert ist normal). Meistens tritt dieser Ausfluss auf, wenn ich mich angestrengt oder aufgeregt habe, dann spüre ich plötzlich wie meine Unterhose nass wird und wenn ich dann schaue, ist es richtig cremig. Nun war ich gestern auf Toilette und stand nackt im Bad, als mir am Bein etwas entlang lief. Und seitdem ist es so, dass ich immer wenn ich aufstehe vom sitzen oder liegen so ein Kitzeln an der Scheide habe, als ob ich Pipi in die Unterhose machen würde, also es wird etwas nass. Ich weiss aber nicht genau was das ist, das ist nur minimal, also höchstens 4-5 Tropfen. Man sieht halt einen kleinen Fleck in der Baumwollunterhose. Kann das Urin sein?
Und wie heisst dieses Papier mit dem man das testen kann? Bekomme ich das in der Apotheke? Habe mir keine Hebamme genommen. Wie teste ich das dann am Besten?
Liebe Grüsse
Stephanie

Kommentare

• SwissiSwissi

36

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ich hab das auch oft. Ich denke, das kann auch Urin sein, ich kann meiner jedenfalls nicht mehr halten. :oops: Ist mir auch schon runtergelaufen, wenn ich nicht gleich aufs Klo ging.

Wegen dem Papier, kann ich dir nicht helfen, weiss auch nicht wie das heisst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Papier heißt Lackmus Papier (oder so ähnlich) damit misst Du aber auch nur den PH. Wahrscheinlich ist es wirklich Urin. Wenn Du Unsicher bist lass es doch noch mal nachsehen. Bei mir ist das auch so und es ist auch Urin.
    Ist das dann der Anfang einer Inkontinenz? Oder ist das immer so, besonders wenn man mehrere Kinder bekommen hat?
    Alos ich kann mich erinner das ich das mindestens bei der zweiten SS auch hatte, bei der ersten weiß ich es nicht mehr aber, es war danach weg ;-)

Ich war deshalb mal Abends im KH weil ich auch unsicher war, das Baby lag mit seinem Po auf meiner Blase :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Es kann aber sicher nicht schaden täglich den Beckenboden zu trainieren. Vielleicht wird es dann ja auch ein bisschen besser.
    Hallo, der Ausfluss kann auch Scheidenflüssigkeit sein, die wird in der SS vermehrt produziert. Viele Frauen produzieren so viel, dass sie immer eine Slipeinlage tragen.

Leichte Inkontinenz in der SS ist durchaus normal. Ich weiss zwi Gründe dafür: 1) die Beckenbodenmuskulatur ist durch die Schwangerschaftshormone so "aufgeweicht", dass sie nicht mehr richtig dichthalten kann 2) die Beckenbodenmuskulatur ist überanstrengt, weil sie dein - wiederum durch die SS-Hormone - instabil gewordenes Kreuz-Darmbein-Gelenk festhalten müssen.
    Ich vermute, dass ersteres der häufigere Fall ist, aber solltest du leichte Rücken- oder Poschmerzen haben, könnte dies ein Indiz für Fall 2 sein.

Dass nicht-schwangere Frauen immer fleissig die Beckenbodenmuskeln trainieren sollen, hat u.a. den Grund, dass eine Inkontinenz in einer SS oder im Alter möglichst vermieden werden soll.

LG, Martina
  • AnonymousAnonymous

59,500

Martinasdh schrieb:
    .....Dass nicht-schwangere Frauen immer fleissig die Beckenbodenmuskeln trainieren sollen, hat u.a. den Grund, dass eine Inkontinenz in einer SS oder im Alter möglichst vermieden werden soll.
    Die Problematik der Inkontinenz ist aber hauptsächlich anders gelagert. Erst durch eine Schwangerschaft wird der gesamte Beckenbodenbereich in Mitleidenschaft gezogen. Aus diesem Grund sollte nach jeder Schwangerschaft konsequenter Muskelaufbau betrieben werden.

Früher wurde da wenig darauf geachtet. Wir hatten in unserer Praxis häufiger Frauen, die durch entsprechende Übungen in leichteren Fällen eine deutliche Verbesserung ihrer Situation erlebten. Dies waren aber durchweg Frauen mit Geburten in der Vergangenheit, kinderlose Frauen hatten derartige Probleme nur in seltenen Fällen.

Ich sehe aber bei Stephanie derzeit keinen Handlungsbedarf, die Flüssigkeit wird wahrscheinlich normales, vermehrtes Scheidensektret sein, dass sich ansammelt und irgendwann "seinen Weg nach außen" sucht.

:byebye01:

Gisela
    Danke für die Antworten.
    Mittlerweilen ist es etwas besser, es tritt nicht jedesmal mehr etwas aus, wenn ich aufstehe. Hauptsächlich mache ich mir sorgen das es kein Fruchtwasser ist.

Liebe Grüsse
    Stephanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum