Leere Fruchthöhle 10. SSW - muss ich mich wirklich beeilen?

bearbeitet 30. 08. 2015, 11:03 in Schwangerschaft
Liebes Foren-Team,

heute erhielt ich von meiner Frauenärztin die traurige Nachricht, dass die Fruchthöhle leer und zu klein sei. Am 03.08. war noch alles in Ordnung, Herzschlag sichtbar. Zwischenzeitlich hatte ich keinerlei Blutungen, lediglich die Müdigkeit verschwand und ich fühlte mich auf einmal wieder richtig gut.

Ich habe mich gegen eine Ausschabung und für Tabletten entschieden, mit denen ich morgen beginnen soll. Ist diese Eile angebracht oder kann ich noch warten? Irgendwie kommt mir der Abbruch so schnell vor, ich habe mich noch gar nicht richtig darauf einlassen können. Vor allem, weil vor kurzem noch alles so gut aussah und ich mich frage, wo der kleine Embryo abgeblieben ist...

Viele Grüße
Nostra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, auch wie traurig..... :sad:
    Wenn Du noch Zeit brauchst nimm sie Dir. Grundsätzlich kann man abwarten. Schau mal hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... eburt.html

Womit ist Dir denn die Eile begründet worden? Medzinisch wird (rein theoretisch) eine mögliche Infektion befürchtet. Trotzdem kann von der Routine abweichen und der Selle Zeit geben.
    Eine Hebamme hast Du nicht zufällig?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum