Reaktion auf Pflaster

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 6. 09. 2015, 00:54 in Kleinkinder
Hallo,
mein Kleiner, der MIttlere manchmal auch, reagieren auf Pflaster. Die Haut ist dann nach einiger Zeit an den Stellen, an denen der Klebstoff war ganz rot und aufgequollen. Gibt es Pflaster, dass besonders gut verträglich ist? Besonders der Mittlere möchte eben für jeden kleinen Kratzer ein Pflaster haben, weils dann nicht mehr weh tut :grin: Da wäre es mir schon sympathischer, wenn ich ein Pflaster hätte, das beide Kinder gut vertragen.

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe dieses Problem bei den "braunen" Pflastern immer. Bei den sensitiven "weißen" Pflastern allerdings nicht. Zwar kleben die nicht so bombenfest, sind ansonsten aber gut.

Marke habe ich gerade vergessen... :oops:
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben schon die sensitiven, die von DM haben wir. Vielleicht sind die von Hansaplast besser?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Gibt da nicht welche für Allergiker?
    Ok Google sagt nein.
    Würde dann auch mal die sensitive testen.
  • CriosaCriosa

2,598

Ja genau die von Hansaplast haben wir. ;-) Probier sie mal aus, also für mich sind sie prima. Dürfen nur nicht nass werden, dann halten sie nicht gut.
  • JoellaJoella

2,666

Ok, dann kaufe ich die mal. Vielleicht geht es ja damit.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich reagiere auch mit roten Stellen auf die braunen Pflaster. Deshalb haben wir auch die weißen.
    Braune Pflaster hatte ich für unsere Hunde. Die klebten auch beim Fell.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe auch eine Pflasterallergie. Die Stellen, auf denen der Kleber war, fangen an zu jucken, es bilden sich kleine Bläschen und irgendwann schält sich die Haut. Sehr unangenehm ist das.. Meiner Erfahrung nach kleben diese Sensitivpflaster so gut wie gar nicht. Bei Kindern, wenn es nur darum geht, dass etwas geklebt wird, weil es dann nich tmehr weh tut, kannst das sicherlich nehmen. WEnn du tatsächlich eine Wunde versorgen musst, taugen die aber nicht. Ich habe hier dieses Silikonzeug, das klebt nur auf sich selbst, nicht auf der Haut. Das hält aber wirklich prima, auch über mehrere Tage. Geht aber nur, wenn der Pflasterverband um etwas drumherum gewickelt werden kann, sprich am Finger, auch mal an der Hand oder an den Zehen. Ich mag die für die Kinder sehr gerne, weil die auch wirklich halten, speziell, wenn sie sihc mal den Zeh irgendwo angestoßen haben. Ansonsten mache ich auch mal eine Mullbinde drumrum .
  • JoellaJoella

2,666

Die Silikonteile haben wir auch, aber gerade mein Mittlerer, der die Pflaster meist nur aus psychischen Gründen braucht, der braucht diese immer an den unmöglichsten Stellen. Mullbinde wär da wirklich ne Idee.
  • EinhornEinhorn

3,873

Was für Silikonteile?

Die weißen Pflaster vom KFZ Verbandkasten kleben gut. Ansonsten haben bis jetzt alle billigen weißen Pflaster auch gut gehalten.
  • milchbartmilchbart

2,721

Meine Erfahrung mit den Pflastern ist: wenn sie halten, habe ich danach den Juckreiz, halten sie nur kurz, folgt auch kein Juckreiz ;-) Aber dann sind sie für mich auch unbrauchbar oder nur unter die Silikonverbänden zu tragen..

@Einhorn: die Silikonverbände haben dieselbe Breite wie die Endlospflaster von z.B. Hansaplast, wenn du verstehst, was ich meine. Sie bestehen aber aus Silikon und kleben ausschließlich auf sich selbst. Hatte ich erstmals beim Waschbärversand gesehen und ausprobiert. Inzwischen gibt es die auch deutlich günstiger bei Edeka.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum