Hallo zusammen ,
ich bin etwas verunsichert , hatte vor drei Wochen meinen vierten Kaiserschnitt ....
Innerlich wurde genäht und äußerlich geklebt ...
Nun ist seit eben die Äußere Naht ein wenig aufgegangen ... Es sind zwei Stellen aber beide sehr klein also noch keinen halben zentimeter...
Hat einer von euch die selbe erfahrung gemacht und kann mir tipps geben was ich dagegen tun kann?
Ich wohne aufm Land und erreiche meine Ärztin vor Montag nicht...möchte nur ungern ins KH fahre...
Wie groß ist die Gefahr das die Naht weiter aufgeht und was kann ich tun damit sie wieder zu geht .... :traurig41:
Kommentare
2,666
Bei meinem ersten Kaiserschnitt hat sich nach dem ziehen des Fadens auch außen eine kleine Stelle wieder geöffnet. Ich war erschrocken, meine Hebamme auch. Es war gerötet und hat genässt. Sie hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt. Dort hat man mich gefragt warum ich wegen sowas komme und mich belustigt wieder nach Hause geschickt. War also wohl halb so wild. Bei mir war es damals eine Stelle von etwa 5mm, also recht klein. Ist von allein dann verheilt.
Hast du eine Hebamme, die sich das mal anschauen kann?
38,644
Ich kann Dir aus der Ferne auch nicht viel mehr sagen. Solange die Stelle nicht gerötet ist oder gar eitert kannst Du abwarten. Mich erschreckt so etwas nicht. :cool: Nur sollte schon jemand nach der Narbe schauen. Bis dahin: Luft dran lassen und trocken halten. Nach dem Duschen kannst Du sie beispielweise föhnen. Das ist besser als ein Handtuch zu benutzen.
Du weiß aber schon das Du Dich schonen solltet?? Ich hoffe Du kannst Dich ausruhen.
1,534
das war bei mir auch und meine Hebi riet mir das gleiche wie Marlies ;-)
Wenn man die Fäden später entfernt dann ist die Haut an denn Stellen ja auch noch nicht verwachsen,
deswegen brachte mich das auch nicht aus der Ruhe ;-)