Alle Maße gleich

marthamartha

648

bearbeitet 3. 09. 2004, 09:47 in Schwangerschaft
Hallo,
Frau Greim schreibt auf ihrer Seite, dass die SSW in den früheren Wochen der SS festgeleggt werden soll, da hier bei allen Frauen alle Maße gleich wären.
Das hat mich jetzt wieder recht verunsichert.
Mein Baby hatte nämlich zu wenig SSL, genau am unteren grenzwert, und zwei Wochen später genau am Durchschnitt.
über die Woche ist sich meine Fa nicht so im Klaren.
Bin sehr beunruhigt dass etwas nicht stimmt.
Aber es ist ja normal weitergewachsen??
Bitte um Antworten
DANKE

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

Du brauchst dir keine Sorgen machen, Kinder wachsen nicht nacht Tabelle ( die können nämlich noch nicht lesen). Die meisten wachsen in Schüben und sind die ganze SS über immer mal vorauss oder hintennach.

Was Marlis da schreibt meint, das man z. B nicht mehr in den letzten Wochen anfang soll den ET hin und her zu schieben da da die Kleinen meist schon zu groß sind um sie anständig vermessen zu können.

Die Messerei ist sowie so immer nur sehr wage, da jeder ein wenig anders mißt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da können ein paar mm Abweichung (Meßfehler) gerade am Anfang schon einiges ausmachen. Wenn es jetzt gut weitergewachsen ist, dann ist doch alles o.k. da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Am Ende entscheidet sowieso das Baby wann es zur Welt kommt ;-)

Ich denke damit ist auch eher gemeint, das in der späteren SS die Werte schon mal erheblich vom durchschnitt abweichen und das dies dann kein Grund ist den ET zu verschieben. Am Anfang der SS ist das etwas anderes.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum