Nicht enden wollender Schluckauf

TalyaTalya

28

bearbeitet 16. 09. 2015, 09:59 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben,

ich bin mit meinem 2. Kind momentan in der 20. Ssw und habe ihn schon recht früh gespührt. Heute das erste Mal zucken im Tackt und ich gehe mal davon aus das es sich um den ersten, spührbaren Schluckauf handelt. Eigendlich war ich mir da schon recht sicher aber jetzt zuckt der Bauch schon seit 6 Stunden und das verunsichert mich doch schon sehr. Man kann es auch deutlich links am Bauch sehen... Findet ihr das nicht sonderbar so lange? Ich mach mir schon total den Kopf aber mein Mann verdreht bloß die Augen, für ihn scheint das weniger besorgniserregend zu sein..

Kennt das jemand von euch? Sollte ich zum Arzt oder KH? Hatte am Donnerstag Feinultraschall und da war alles bestens..

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Talya

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mittlerer hatte auch oft stundenlang Schluckauf. Das fühlte sich total niedlich an, gesehen hat man bei mir glaub ich nichts, aber das muss ja nicht bei jedem gleich sein. Den Schluckauf hat er dann auch nach der Geburt noch häufig gehabt und irgendwann, nach ein paar Wochen, hat das aufgehört.
  • TalyaTalya

28

Hallo Joella,

Danke für deine Antwort, die beruhigt mich schon deutlich.
    Mir ist das wirklich neu das man so lange Schluckauf haben kann, alles was ich im Netz darüber gefunden habe waren Mütter die sich bereits nach 10 oder 20 Minuten sorgten, nirgends etwas von mehreren Stunden...

Hast du dir garkeine Sorgen gemacht als es bei dir stundenlang hickste?

LG Talya
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an Dich

Mach Dir keine Gedanken. So etwas ist nicht bedenklich. Es gibt dafür auch keine "Zeitvorgaben" oder irgendwelche Regeln.
  • TalyaTalya

28

Danke dir liebe Marlies, jetzt bin ich ganz und gar beruhigt :grin:

LG Talya
    Bitte, wenn es nur das ist... ;.)) Wo gibt es denn Leute die schon nach ein paar Minuten mit Hicks Panilk bekommen??

Guck mal zu google gab es gerade was
    thema-des-tages/nach-krankheiten-zu-googlen-t60979.html
  • TalyaTalya

28

Tja, es gibt so einige Fragen von unsicheren Mamis bei denen selbst ich Angsthase teilweise schmunzeln muss. Ob es nun die Panik vor 20 Minuten Schluckauf ist oder die Angst das man sich von seinem Partner der Salami zum Frühstück hatte und mit dem man die gleiche Toilette teilt sich mit Listeriose infizieren könnte :cool:

Aber natürlich hast du recht.. Auf Google sollte man sich da nicht verlassen und vorallem sich selbst einen gefallen tun und es damit nicht übertreiben.

Dennnoch bin ich froh, das ich durch Google dieses Forum hier gefunden habe :happy273: :happy273:

LG Talya
    Okayyyyyyyyyyy...ich sag nix mehr.

Du hast aber Recht. Ich schimpfe immer rum weil ich halt weiß wie die Ergebnisse zustande kommen. Aber ohne zu suchen wäre ich hier auch ohne Besucher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum