Hallo.
Ich war heute mal wieder zur Routine Untersuchung beim Arzt. Bin in der 32. Woche. Es wird jetzt eigentlich immer ctg gemacht.
Kann es sein dass das Baby das mit bekommt? Meine kleine Bauchbewohnerin ist so schon sehr aktiv, aber beim ctg wird sie irgendwie noch aktiver. Man kann die ganze zeit auch von außen Bewegung sehen. Und ich bin ziemlich speckig [emoji4]
Ist das ctg fürs Baby unangenehm und stressig? Die herztöne schwanken zwischen 130 und 165 ca. Sollen die das besser nicht mehr machen?
Es wird dort nur rein prophylaktisch gemacht. Ich habe bisher keinerlei Probleme in der Schwangerschaft und mein einziges Risiko ist mein hohes alter (36 [emoji12])
Ich kann mich nicht erinnern dass mein Sohn damals so aufs ctg reagiert hat.
LG
Sarah
Kommentare
2,598
mach dir keine Sorgen wegen des CTGs. Bei mir haben die das auch jedes Mal gemacht, wenn ich zum Arzt ging... und ich hatte auch den Eindruck das Mara das ganz furchtbar fand und immer aktiv wurde. Warum sie das jedes Mal machen wollten ist mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz klar. Die Arzthelferin sagte was davon, das sie bei ihrer Tochter einen Herzfehler so festgestellt hatten.
Und ab und zu können wohl auch frühzeitige Wehen so bemerkt werden. Die will man ja in Woche 32 noch nicht. ;-)
5,435