Huhu,
vielleicht habt ihr einen Tipp!
Ilias ist vor vier Wochen krank geworden, nur eine Erkältung die nicht richtig in den Griff zu bekommen war.
Er hatte einiges an Schleim gesammelt und hustet denn nachts ab.
Unser Kia verschrieb uns dann Bryonia D6, und die schlugen recht schnell an und seid einer Woche geht es ihm besser.
ABER zeitgleich wurde er durch das zahnen abgelöst und hat letzte Woche gleich 4 neue Zähne bekommen und wenn ich das ganze richtig deute, dann kommt da noch was :shock:
In denn letzten 4 Wochen haben wir versucht seinen Rythmus zu halten was aber nicht immer möglich war, weil er ja immer wieder
andere Bedürfnisse hatte/hat. Tags ist soweit auch alles ok, aber nachts macht er mir Kummer.
Er wird alle 2-4 Std. wach , entweder zum trinken, kuscheln oder einfach wach sein.
Abends nachdem wir ihn hingelegt haben wird er oft noch 2x mal wach(nach 1-2Std.) und schläft dann meistens sofort wieder ein.
Mir ist klar das er im Moment mehr Nähe ect. braucht aber ich sehe auch das Baby welches nicht zur Ruhe kommt und aus dem Grund viel weint.
Essen tut er gut, er mag im Moment alles was man gut kauen kann ;-) Osanit hilft nur bedingt.
Beikost mäßig ist er auch gut dabei, verlangt aber weiterhin seine Milch
Wir sind jeden Tag an der frischen Luft und so sollte er Abends eigentlich auch ko sein ;-)
Ach ich weiß auch nicht, ich sag mir immer das ist nur ne Phase aber ich vermisse schon die Zeit zurück wo er ausgeglichen war
und er nachts gut und gerne 5-6 Std. durch geschlafen hat. :oops:
Habt ihr noch einen Tipp bezgl. des zahnens? Heute fängt er wieder an mit laufender Nase und husten, wobei ich vermute das dies durch die durchbrechenden Oberkieferzähne kommt.
Kommentare
38,644
1,534
Geb es stündlich in der heißen Phase ;-)
38,644
2,721
Anonsten, wenn die Ursache eher das Zahnen ist: ich habe wenn auch selten, aber wenn es notwendig wurde, weil niemand in der Familie mehr zu Ruhe kam, in Extremzahnungsphasen auch mal niedrig dosiert Ibuprofen gegeben.
Letztlich noch der Rat: halte durch, dass wird sich wieder ändern, bald hast du wieder ein ausgeglichenes Kind.
1,534
Ansonsten ist er immer auf denn Beinen, läuft überall entlang oder mit seinen Laufwagen durch die Wohnung.
Ansonsten ist er ein fittes Kerlchen und immer in Aktion,
Seid gestern ist er wieder am husten und die Nase läuft, somit war die Nacht dann wie die letzten :cool: weil er wieder viel gehustet hat, da der Schleim von der Nase in den Rachen läuft. Er bekommt jetzt 2x tägl. Prospan, abends Nasentropfen und Bryonia D6, 3 x tägl. 5 Globulis.
Marlies, ich merke gar keine Veränderung, dann werde ich ihm das Osanit viertelstündlich zu geben!
2,721
38,644
1,534
Ich war heute morgen dann nochmal beim Kia mit ihm, diese Erkältung zieht sich ja nun schon über mehrere Wochen, mal besser - mal schlechter. Ja und jetzt bekommt er 7 Tage lang ein Antibiotikum, ich bin kein Freund davon aber dadurch das wir nun auch eine beginnende Mittelohr Entzündung haben, soll er es auch bekommen.
Zwiebeln werde ich heute Abend mit unters Bett geben, der Geruch ist mir angenehmer als der von Babix
Wir haben solche speziellen Phasen eigentlich immer nur wenn die Mondphase beginnt, bei beiden Mäusen
Aber jetzt ist im Moment alles anders ;-) aber es sind halt Kinder und brauchen uns in diesen Phasen!
1,534
Seid Freitag Abend ist aber wieder alles da :salut:
Ich hab sowas die Schnute voll, der Kleine ist mehr krank als gesund :sad:
Kann das immer von denn Zähnchen aus gehen? Ich mein die volle Symptomatik?(Husten,Schnupfen,erhöhte Temperatur, Fieber)
und das über Wochen? Bei den Oberkieferzähnen kann ich das noch nachvollziehen aber im Unterkiefer?
Wenn ich richtig geschaut habe, bricht unten das vierte Zähnchen durch.
Und er läuft jetzt immer sicherer.
38,644
1,534
Die einen Kinder nehmen alles mit und die anderen fangen erst damit an wenn sie im Kiga sind ;-)
Mittlerweile geht es ihm etwas besser, wir waren beim Vertretungsarzt und der verschrieb einen anderen Hustensaft & andere Nasentropfen.