Toxoplasmose Test

Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 17. 11. 2015, 09:53 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
Ich bin ein wenig verunsichert. Wann und wie häufig lasst Ihr Toxoplasmose Tests machen?

Ich habe mich entschieden den zumindest nicht bei jeder Vorsorge zu machen. Denn ich halte mich an die Ernährungsvorgaben nach der super Liste von aid. Wir haben keine Katzen....
Aber jetzt bin ich kurz verunsichert. Sollte ich den Test trotzdem machen lassen?

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe den einmal während der Schwangerschaft machen lassen und danach nicht mehr. Ehrlich gesagt habe ich mich damit nie verrückt gemacht. Unsere Katzenkiste musste aber mein Mann misten.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte den damals einmal machen lassen, aber da ich mit 16 oder so eh schon Toxoplasmose hatte, war ich relativ entspannt. die Katzenklos hab ich immer selber gemacht, ich grab ja nicht mit bloßen Händen drin rum. :grin:
  • NaylaNayla

1,534

Ich habe denn jeweils 1x machen lassen, eben weil wir Katzen haben.
    Gegessen habe ich allerdings alles in der SS :cool:
    Irgendwie hat mich dieses Thema nie wirklich beschäftigt :scratch.:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ok, danke Euch. Ich war mir nicht mehr sicher ob ich da nicht fahrlässig handle.,,,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Frage wäre eher warum Du plötzlich verunsichert bist?
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... smose.html
    Guckmal...Samt Infoblatt der AOK.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Danke Marlies, jetzt lese ich das erst.
    Ich War verunsichert, weil ich eine Stellungnahme vom Robert Koch Institut gelesen habe, die regelmäßige Tests empfehlen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe es hilft Dir.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum