Pille als Lifestyleprodukt

bearbeitet 14. 03. 2017, 12:25 in Verhütung
Habt Ihr das gesehen?
Der Bericht zielt zwar eher auch junge Mädchen ab, ist aber evtl. trotzdem von Interesse

http://www.daserste.de/information/poli ... t-100.html

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sowas finde ich immer interessant und ich halte es für ganz wichtig, dass darüber aufgeklärt wird, dass es sich bei der Pille nicht um ein Lifestyle-Zuckerl, sondern ein hochwirksames Medikament mit einer Latte an möglichen Nebenwirkungen handelt, das in der Hirnanhangdrüse den Befehl zur Eizellreifung unterdrückt und so den ganzen natürlichen Zyklus lahmlegt.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir meldets Link nicht verfügbar - Marlies :(
  • Eva2013Eva2013

    398

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab es jetzt zwar nicht gesehen (ist schon spät und die Kleine schläft grad neben mir), aber ich erlebe es schon auch so, dass es für viele "cool" ist, die Pille zu nehmen. Schon bei mir war es so, dass ich mit 15 Jahren als Einzige nicht die Pille nahm, meine Nichte wird in der Schule deshalb regelrecht gemobbt. Dabei möchte sie eben wegen der Art wie die PIlle wirkt sie nicht nehmen und lieber anders verhüten. Als ich vor Jahren dann doch die Pille mal nehmen wollte, wurde ich in keiner Weise über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt, sondern bekam einfach ein Präparat aufgeschrieben und kam zum Glück selbst auf die Idee, nach einer Weile mit heftigen Nebenwirkungen wieder anzutanzen. Ich setzte sie dann sofort wieder ab, wechselte auch nicht auf eine andere. Und ich finde es sehr schade, dass viele junge Mädchen gar nichts darüber wissen, was sie da eigentlich nehmen. Es ist wirklich auch jetzt noch eher eine Art Statussymbol und gilt als Zeichen von Reife, sie zu nehmen. Zumindest in meinem Umfeld ist das häufig so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    er ist scher verschoben oder nicht mehr da
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum