Fotowettbewerb - Unterstützung der Hebammen

bearbeitet 27. 10. 2015, 21:27 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch auf eine schöne Aktion aufmerksam machen. Es geht um einen Fotowettbewerb, der gestartet wurde, um die Tätigkeit der freien Hebammen zu würdigen und sie in ihrer aktuell schwierigen Situation zu unterstützen. Gesucht werden Fotos rund um die Geburt zu Hause oder im Geburtshaus samt Vorsorge und Nachsorge. Jede Fotoeinreichung zu diesem Thema ist willkommen und nimmt am Gewinnspiel teil. Mitmachen kann jeder – ganz gleich, ob Hebamme, Geburtshelfer oder Eltern. Die Kampagne unterstützt den Bund freiberuflicher Hebammen Deutschlands e.V. (BfHD) und dessen Arbeit. Der BfHD ist Partner dieser Aktion. Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier:
http://www.babykarten-paradies.de/magaz ... ettbewerb/

Ich finde es eine tolle Möglichkeit, aktiv mitzuwirken und die Arbeit der Hebammen und ihr Engagement anzuerkennen. Die Lage am Versicherungsmarkt zwingt die Hebammen dazu, aus ihren Beruf und insbesondere aus der Geburtshilfe auszusteigen. Die Haftpflichtprämien sind überproportional stark angestiegen und im Moment ist auch keine zufriedenstellende und langfristige Lösung in Sicht. Das stimmt mich persönlich sehr traurig, da ich beim ersten Kind eine ganz tolle Betreuuung durch meine Hebamme hatte, sowohl bei der Entbindung als auch dann bei der Nachsorge. Schade, dass es beim zweiten Kind vielleicht nicht mehr der Fall sein wird...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Mariella
    fragst Du bitte zukünftig erst nach bitte?
    foreninfos-user/link-genehmigen-lassen-t60284.html

Ich bin damit etwas pingelig

Die Aktion...nun ja so kommt als Webseitenbetreiber auch an Fotos :cool:

Ich lasse ihn stehen weil das Thema wichtig ist. Ab nächstem Jahr wird es auch keine Kurse oder Nachsorgen mehr geben. Ich glaube das geht irgendwie unter. Wir verschwinden schlicht und einfach.

siehe auch hier
    thema-des-tages/das-hebammensystem-bricht-zusammen-t60473-110.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja entschuldige, mache ich beim nächsten Mal auf jeden Fall. Habe einfach nicht daran gedacht :oops: Sorry nochmal!

Ja ich finde das Thema auch so wichtig, daher finde ich es gut, wenn darüber gesprochen wird und den Leuten bewusst wird, was die ganze Problematik eigentlich für uns alle bedeutet. Es geht uns alle was an und es soll nicht unter den Teppich gekehrt werden. Ich hoffe ja immer noch, dass eine Lösung gefunden wird...
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe leider keine Fotos anzubieten, habe ja auch im Krankenhaus entbunden, aber ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Aktion.

Ich verstehe immer noch nicht, warum die Problematik mit den Hebammen so untergeht. Das ist so schade. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum