An Tabeha

tabehatabeha

50

bearbeitet 3. 09. 2004, 12:13 in Plauderecke
Dieser Beitrag wurde von mir abgeteilt und verschoben, weil schon wieder ein Thread damit gestört wurde
Gruß Marlies
Es geht schon wieder um Prenahrung. :roll:

Und schon wieder dieses Thema .Das ist ja nicht zu fassen.Das immer die gleichen Damen die Fragende mit Auzügen aus der Who und ihren"Erfahrungen" bombadieren.
Habt ihr die Texte zum Thema Verstopfungen,Stillen und Pre Nahrung contra 1 er milch schon bei euch eingespeichert? Ihr mögt Erfahrungen mit euren Kindern haben aber auch Ärtze und andere Hebammen haben ihren Beruf gelernt und beraten und reagieren nicht aus Habgier und Kundenfang denn auch sie wollen nur das beste für die Kinder.So wie jede Mutter.Und ehrlich gesagt ich halte viel davon bevor ich ein Medikament einsetze alles mögliche wie massage usw. zu probieren aber sein Kind quälen muss man nicht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was denkst Du, was ich von Beruf bin?
  • tabehatabeha

50

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werde zu bestimmten Äusserungen von einigen Mitstreiterinnen hier nichts mehr sagen,denn was daraus wird sieht man in den vergangenen Themen wie "wie lange die pre" und "verstopft."Und zu dir liebe Marlies ich habe dir nie deine Kenntnisse und Erfahrungen abgesprochen wohl aber die Art und Weise wie es von einigen hier ausgelegt wurde.Ich finde jede Frau und Mutter sollte ihren eigenen Weg gehen und wenn sie doch unsicher ist und hier im Forum um Rat fragt dann sollte weder sie noch ihr kinderarzt und Hebamme als weniger wissend über die heutigen Kenntnisse der Babys und deren Gesundheit und Pflege hingestellt werden.Denn sie haben ebenso wie du ihren Beruf gelernt und sich auch durch Medien, Erfahrungen und Kurse weitergebildet.

Und mir mit so einer pn :

Den Inhalt der PN habe ich gelöscht, warum siehe unten

zu drohen finde ich sehr traurig aber auch das sagt sehr viel aus!
  • RegulaRegula

952

hm.. tabeha kann es sein, dass du hier einen kleinen Privatkreuzzug gegen gewisse Personen führst?

1. Weiss sogar ich (als Stillmami, die sich für Babynahrung nicht sonderlich interessiert), dass man einem 7 Wochen alten Wurm nicht zu "schwere Kost" zumuten soll...

2. Sollte auf die regelmässige Anwendung der "Thermometer-Methode" auf jeden Fall verzichtet werden, da sich das Kind daran gewöhnen kann, dass die Reizung von aussen kommt.

3. Finde ich es wirklich traurig, wenn man schon bei so kleinen Kindern keine andere Möglichkeit mehr sieht, als Medikamente zu geben. Wir wissen ja alle, dass sogar Erwachsene auf regelmässige Verwendung von Abführmitteln verzichten sollten und eher Ursachenforschung betreiben sollten. (Auch wenn die halt manchmal mit Einschränkungen und Umstellungen in Hand geht..)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es sagt sehr viel aus, dass Du hier eine PN einstellst.
    Ohne meine Zustimmung darfst Du die nicht!! veröffentlichen, sie fallen unter den Datenschutz, und deswegen mache ich sie unkenntlich.
    Ganz abgesehen davon, dass der Thread hier mal wieder völlig verfremdet wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

tabeha schrieb:
    Wird jeder Beitrag von Marlies entfernt den sie nicht gut findet? Wenn es ein Bericht wäre der jemanden beleidigt aber es war ein bericht der etwas klarstellt und die reine Wahrheit .Und warum solch eine Drohung Marlies?

Vorwarnung
    Solltest Du weiterhin hier weiter auf den Moderatoren herumhacken, Deine unmaßgebliche Meinung, als das einzig Wahre darstellen und auf meine Rückfragen niht reagieren, wede ich Dich hier sperren.

Das war eine Warnung, keine Drohung und außerdem habe ich Dir noch immer nicht erlaubt, meine Nachricht zu veröffentlichen.
    AnjaH schrieb:
    Hallo

@ Tabeha:
    Du startest hier Rundumschläge, warum eigentlich ?
    Andere Hebammen undÄrzte haben sicher ihren BEruf gelehrnt, und auch Fortbildungen besucht. Doch leider nicht jeder, und selbst wenn man Fortbildungen besucht heißt das doch nicht das man dort unbedingt das beste Wissen erhält ( KOmmt immer drauf an wer die Fortbildung hält)
    Wir wollen weder deinem Kinderarzt noch deiner Hebi irgentetwas unterstellen.

Wenn wir hier die Frage bekommen was man bei Verstopfung bei einem Säugling machen kann, ist es doch legetim erstmal zu fragen was das Kind zu essen erhält oder ?
    Nun ist es so das es wissenschaftlich belegte Tatsachen zum Thema Kinderernährung gibt.
    Da wir hier eben nicht irgeneine Meinung in die Welt posaunen möchten, geben wir hier Tipps die wir auch belegen können.

Was Dinge wie Lefax und Milchzucker angeht, handelt es sich hierbei eindeutig um Medikamente.
    Nun muß jede Mutter wissen wieviele Medis sie ihrem Kind ohne Fachkompetenten Rat zumutet.
    Auch wenn mir heute der KInderarzt rät bei einer Erkrankung irgendein Medikament zu verabreichen, werde ich das nicht tun ohne vorher von ihm Restlos über Nutzen und Risiken aufgeklärt worden zu sein, das gilt übrigens für mich wie für meinen Sohn.
    Wenn ich dann nach der Aufklärung nicht überzeugt bin, werde ich mir weitere Informationen besorgen.

Ich kann nur hoffen das die meisten hier so handeln, und nicht alles kommentarlos " schlucken" ( Im warsten sinne des Wortes) ohne darüber aufgeklärt zu sein.

Was hätten wir denn deiner Meinung nach in diesem Fall schreiben sollen ?

Den Milchzucker in de Flasche eines 7 Wochen alten Babys erhöhen ?
    Das sicher nicht.

Weiter 1 Nahrung füttern und warten ob das Baby weiter verstopft ?
    Das sicher auch nicht.

Tabhea du kannst anderer Meinung sein als wir,
    du darftst deine Meinung auch schreiben ( dazu ist ein Forum da) ,
    Aber unsere Meinung laß bitte so stehen.
    Nicole wird sich schon das passende für ihr Kind raussuchen.
    Offensichtlich hast Du mich nicht verstanden, und außerdem habe ich den Thread verschoben.
    Du verstößt gegen das Datenschutzgesetz, jetzt innerhalb kürzester Zeit zum zweiten Mal!!!
    Das kann ich nicht dulden, weil ich damit Schwierigkeiten bekomme.
    Und im falshen Thread bist Du auch wieder.
    tabeha schrieb:
    Könntest du mir erklären warum ich gegen den Datenschutz verstosse?und warum ich im falschen thread bin?

Es ist gesetzlich (BGB) eindeutig geregelt, dass Briefe unter einem besonderen Schutz stehen. Hier greift nicht nur das Datenschutzgesetz sondern auch das Briefgeheimnis, in dem eindeutig klar geregelt ist, dass keine Briefe ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors Dritten zugänglich gemacht werden dürfen.

MfG

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum