Alternative zu Beta Isodona?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 2. 11. 2015, 23:25 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag den Freiflug geübt und bin mit Mara im Tragetuch die Treppe bei uns runtergefallen.
Es war zum Glück nur ein 4 Stufiger Teil und Mara ist Gott sei Dank auch bis auf den Schreck nichts passiert. Habe direkt "die Kugel" um sie herum gemacht und dank des Tuchs war sie ja auch unverrutschbar an meinem Bauch.

Den Schreck hatte ich trotzdem weg... :sad:

Abgesehen von einem knallblauen Knie/Schienbein und Ellenbogen habe ich mir jetzt an dem blöden "Killer"-Rauputz die Haut auf dem Gelenk am kleinen Finger abgefetzt. Ich hatte es danach zwar ausgewaschen, aber es hat sich trotzdem entzündet. :flaming01:

Jetzt hat mir der Arzt Beta Isodana da drauf getan und meinte ich soll einmal täglich ein neues Pflaster mit Beta Isodona auftragen. Aber im Beipackzettel steht das man das in der Stillzeit nicht nehmen darf. :sad: Die Apothekerin sagte das dadurch beim Säugling Allergien ausgelöst werden können und es Schilddrüsenprobleme geben kann.

Jetzt habe ich Bepanthen Wund und Heilsalbe drauf getan. Die tut auch eigentlich gut so vom Gefühl her, weil die Haut nicht mehr so spannt. Aber es eitert halt weiter fleissig vor sich hin. Die Stelle ist so gut ein 2cent Stück groß über dem Gelenk am kleinen Finger halt.

Hat jemand noch eine gute Idee, wie man da die Entzündung raus bekommt?

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich. Schneide eine frische Zwiebel auf und lege die über Nacht auf die Stelle. Pflaster drüber und am nächsten Tag ist die Entzündung weg. Ein natürliches Antibiotikum. Es brennt anfangs ein wenig. Benutze ich bei jeglichen Blessuren, egal ob Span im Finger oder "Asphaltflechte".
  • CriosaCriosa

2,598

Okay, das probiere ich mal aus. Danke. :smile:
  • NaylaNayla

1,534

Puh, was für ein Schreck! Nur gut das nicht weiter mehr passiert ist :tröst:
  • JoellaJoella

2,666

Ohje, ihr macht Sachen... das war immer mein Albtraum, als ich noch häufiger getragen habe. Ein Glück ist euch nichts Schlimmeres passiert!
  • CriosaCriosa

2,598

Danke Euch. :)

Ja ich bin auch verdammt froh einen riesigen Schutzengel gehabt zu haben!
  • balou0204balou0204

925

Wie sieht der Finger denn heute aus? Besser?
  • CriosaCriosa

2,598

Ja es ist etwas besser, danke. :smile: Die Wundränder sind nicht mehr dunkel rot entzündet sondern schön rosa. Fühlt sich auch besser an.

Eitern tuts aber immer noch. :sad: Wird aber langsam... hoffe ich.
  • CriosaCriosa

2,598

Jetzt habe ich zu dem "Spaß" mit dem Finger vermutlich noch eine Sehnenscheidenentzündung an der Hand.
    Hatte den ganzen Tag furchtbare Schmerzen, konnte aber wegen einer Beerdigung nicht zum Arzt.
    Ende vom Lied war dann Krankenhaus mit Röntgen... aber wenigstens sind meine Knochen okay.

Morgen geht das Ärtzerennen dann weiter. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum