Es gibt dazu eine Studie unter meinen News
http://www.hebamme4u.net/news/newsdetai ... ituts.html
Könnt Ihr das nachvollzieren bzw. ging es Euch auch so?
Im Zuge dessen
@allehttp://www.hebamme4u.net/baby.html
Ob mit Kind oder ohne: Findet Ihr den Text zu hart, negativ oder realistisch.
Kommentare
2,598
Die Schwierigkeit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie kann ich allerdings gut verstehen, ich finde aber immer noch, das das allergrößte Problem der "Kinderlosigkeit" oder "zu wenig Kinder" in der Gesellschaft und der Akzeptanz von Kindern und Müttern liegt, denn in der Politik.
Wenn ich das Gefühl hätte, das ich auch mit vielen Kindern einen Job finden kann und während dessen meine Kinder gut betreut wüsste, dann wäre für mich die Entscheidung für weitere Kinder auf jeden Fall sehr viel einfacher.
Aber ich habe leider eher das Gefühl, das Arbeitgeber oft am liebsten einen Bogen um Mitarbeiterinnen mit kleinen Kindern machen. Von Dingen wie Nachbarn... Vermietern... und so weiter gar nicht zu sprechen.
594
Mit der Studie weiß ich auch nicht so genau. Man ist doch nicht permanent gleich glücklich. Ich habe nach Elias sehr schlimme Zeiten gehabt, wo ich echt nicht weiter wusste. Aber dann eben auch wieder sehr glückliche. Mein Mann hat maßgeblich dazu beigetragen, dass immer alles wieder gut wurde. Er unterstützt mich ganz toll, gerade, wenn ich feststecke. Ich denke, dass es vor allem diese Erfahrung ist, mit Problemen fertig zu werden, ob nun alleine, mit Hilfe von Freunden und Familie oder dem Partner, die einem genug Kraft und Vertrauen für seine Entscheidung geben.
38,644
Lob kann ich immer gebrauchen.
Mich interessieren aber auch andere Meinungen zu meinem Artikel. Ich bin deswegen etwas kritisiert worden. Anregungen sind willkommen.
Zur Studie: Ich kann dazu Folgende sagen: Erfahrungsgemäß sind einfach die Erwartungen an sic selbst zu hoch. Immer perfekt und pausenlos glücklich geht in der Tat nicht.
Ich habe schon früher in meinen Kursen versucht die rosarote Brille etwas zu entzaubern. Oft vergeblich weil die Geburt im Focus steht.
Ich schreibe auch überall das ein Baby nicht pausenlos schläft. man Stillschwierigkeiten haben darf und Übermüdung fast normal ist.
Im Grunde das Gleiche wie ich es offline gehandhabt habe. Inzwischen ist aber der Perfektionismus noch wesentlich schlimmer geworden. Ich bin über jede Frau froh die nicht irgendwelchen Models oder diesen sog. Helikoptermüttern nacheifert.
594
38,644
Ich bin eher der bodenständige Typ :cool: