ESBL Keim, E.Coli Krankenhauskeim und völlig ratlos.

bearbeitet 12. 11. 2015, 11:38 in Schwangerschaft
Hallo! Ich bin derzeit in der 33. SSW und habe erfahren, das ich diesen Keim habe. Nun bin ich total am Ende und würde mich gern austauschen bzw vielleicht kann mir jemand unverbindlich fragen dazu beantworten. Bei Bedarf stelle ich meine Fragen gern ein.

Traurige Grüße Blaubeere

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Blaubeere
    Das ist ja kein schöner Einstieg hier bei uns. :tröst:
    Vielleicht können wir das Ganze zuerst sortieren?
    Colibakterien werden gewöhnlich mit Antibiotika behandelt? Was bekommst Du dafür?

Der ESBL: Weißt Du woher er kommt? Was ist Dir gesagt worden? Werden diese Keime bei der Schwangeren nachgewiesen, empfiehlt sich eine Behandlung auf jeden Fall vor der Entbindung, damit es nicht zur Übertragung auf das Kind kommt. Gerade während des Stillens wird der Hand- und Hautkontakt zwischen Mutter und Kind möglicherweise zum Asteckungsweg.

Das ist mein derzeitige Kenntnisstand. Ich hoffe Du bist mit der Diagnose nicht alleine gelassen worden.
    ESBL ist ein Krankenhauskeim und er nennt sich E.Coli.

Ich werde noch gar nicht behandelt, da der FA meint ich solle Antibiotika nehmen und der Urologe sagt, auf keinen Fall Antibiotika, da es 1. ein langer Weg ist ein nicht Residentes AB zu finden und 2. sollte man es ohnehin erst behandeln wenn es ausgebrochen ist.
    Es steht Aussage gegen Aussage!

Morgen hol ich mir eine dritte Meinung ein, aber ich möchte mich trotzdem hier informieren, vielleicht hat jemand nen Tipp, Erfahrung oder eine unverbindliche Meinung...
    Meinst Du nicht eine weitere Meinung verwirrt noch mehr?
    Wir haben ein paar Krankenschwestern hier. Vielleicht findet eine von ihnen das Thema.
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe leider gar keine Ahnung, bin jetzt nur zufällig über das Thema gestolpert. Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen. Und auch dazu tendieren, etwas dagegen zu unternehmen, BEVOR die Krankheit ausbricht. V.a. zum Schutz des Babys. Im Nichschwangeren Zustand würde ich wahrscheinlich abwarzen und erst behandeln, so wie der Urologe sagt. Aber die Gefahr der Ansteckung eines Neugeboren wäre mir zu hoch. Wie gesagt - komplette Laienmeinung!
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abwarten - nicht abwarzen natürlich; -)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum