nicht jeden Tag Stuhlgang

Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 6. 09. 2004, 12:19 in Kranke Kinder
Hallo,

ich weiss ja nicht, ob das normal ist, aber mein Kleiner macht nur ca. jeden 2. Tag richtig was in die Windel und dann ist das auch so'n richtig schöner Brei. Ist das normal? Sonst geht's ihm ja auch gut, bis auf Bauchweh, weil die Pupse nicht so rauswollen.
Da er auch nicht soo super zunimmt mache ich mir aber schon den einen oder anderen Gedanken...

LG

Kommentare

• IngaInga

753

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillst du? Wenn ja dann ist das normal und auch ok so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Mica,

was heißt, dein Kleiner nimmt "nicht sooo super" zu?

:byebye01:

Gisela
  • Mica1974Mica1974

403

naja, er hat jetzt in 11 1/2 Wochen ca. 1 kg zugenommen.
    Meine Hebamme hatte am Anfang gesagt, dass er ca. 150 g pro Woche zunehmen sollte, das wären dann ca. 1.,7 kg.
    Aber ihm geht's sonst gut, wenn er mehr Hunger hätte würde er sich ja bemerkbar machen. Im Moment will er ca. alle 2,5 bis 3 Std. an die Brust.

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Mica,

solange dein Zwerg einen zufriedenen und fidelen Eindruck macht und zunimmt, besteht meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge. Primär wichtig ist, dass dein Zwerg zunimmt, die Höhe der Zunahme ist nicht der primär ausschlaggebende Punkt.

:byebye01:

Gisela
  • Mica1974Mica1974

403

danke, sowas wollte ich hören! :-)
    Jetzt bin ich wieder beruhigt.

LG
  • RegulaRegula

952

Bei uns im PEKiP ist einer, der ist etwa gleich gross wie Dario aber viiiieeeel dünner. Bei dem sieht man sogar die Rippen. Aber er ist bei weitem der agilste der Truppe ;-) Wichtig ist doch wirklich nur, ob das Kind munter ist ;-)
  • YasminYasmin

3,093

tröste Dich, Conor war immer groß und dünn (Rippen waren auch immer zu sehen).
    Jetzt so langsam ist er normal groß und vom Gewicht auch Tendenz normal :grin:

Und auch wenn er eher dünn bleiben würde....was solls?
    Einzig und allein (wie oben schon erwähnt wurde) zählt das Befinden der Kleinen Zwerge ;-)
  • Mica1974Mica1974

403

ich habe Nico heute mal wieder gewogen: 4430 g
    D.H. er hat seit der Entlassung aus dem Krankehaus pro Woche 125 g zugenommen. *freu*

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum