Ehrlich gesagt? Gar nichts. Ich hatte diese Nachwehen meistens beim Stillen. Habe die ersten Tage fast nur im Liegen gestillt dann fand ich es etwas angenehmer.
War stärker als beim ersten Kind, aber auch schnell weg.
Ich weiss auch nur noch, dass sie beim zweiten etwas stärker waren, aber es geht vorbei. Im KH hab ich in am ersten Tag glaub ich noch ein "Schnäpschen" bekommen. Aber danach ging es glaub ich auch wieder.
Beim ersten Kind habe ich die Nachwehen auch nur beim stillen bekommen und das einfach ausgehalten ;-)
Beim zweiten Kind habe ich die Nachwehen gar nicht gespürt.
Bei mir waren sie beim dritten Kind am Schlimmsten, bei den ersten beiden waren sie erträglich, da kann ich mich kaum noch dran erinnern, aber beim Jüngsten waren sie echt fies. Dagegen getan habe ich nichts.
Ich hab Schmerzmittel gebraucht bei meinem letzten (3.) Kind. Die waren einfach zu fies :erstaunt: :flaming01: :eek01:
Wichtigbwäre die Hebamme schon am ersten Tag gewesen...
Die hat mir gesagt (leider erstvam dritten Tag, weil sie krank war) wie ich liegen soll beim Stillen. Möglichst gerade und gestreckt, Mit Kissen gestützt und das Baby am Arm stillen - eben nicht seitlich liegend.
Ob ich so keine Schmerzmittel gebraucht hätte kann ich schwer beurteilen, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie so tatsächlich nicht so stark waren, die Schmerzen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,598
War stärker als beim ersten Kind, aber auch schnell weg.
448
Ohje, ist soo lang her. :-)
1,534
Beim zweiten Kind habe ich die Nachwehen gar nicht gespürt.
2,666
2,943
Wichtigbwäre die Hebamme schon am ersten Tag gewesen...
Die hat mir gesagt (leider erstvam dritten Tag, weil sie krank war) wie ich liegen soll beim Stillen. Möglichst gerade und gestreckt, Mit Kissen gestützt und das Baby am Arm stillen - eben nicht seitlich liegend.
Ob ich so keine Schmerzmittel gebraucht hätte kann ich schwer beurteilen, aber ich hatte schon das Gefühl, dass sie so tatsächlich nicht so stark waren, die Schmerzen.