Hallo ihr Lieben,
seit der Geburt fällt es mir unheimlich schwer wieder in meinen Sport-Alltag zu kommen. Unterm Strich heißt das, ich treibe momentan gar keinen Sport und kann mich einfach nicht mehr dazu aufraffen. Habe mich jetzt entschieden mir ein Laufband zu kaufen, damit ich vielleicht damit mehr Motivation an den Tag lege. Immerhin kostet das Einiges und ich muss es jeden Tag sehen...:P
Nunja, hat Jemand von euch ein Laufband und kann mir eins empfehlen? Momentan tendiere ich zum Speedrunner 5000 ([das sehr gute Bewertungen hat. Kennt das eine von euch?
Und wie war das bei euch nach der Geburt mit dem Sport? Konntet ihr ziemlich direkt wieder durchstarten oder hattet ihr auch eure Problemchen?
Danke schon mal im Voraus!
Kommentare
38,644
Wie alt ist denn das Kind? Hast Du schon Rückbildungskurse usw. gemacht? Welche Sport hast Du bisher betrieben? Ohne solche Infos kann man wenig sagen.
1
ich hatte erst nach etwas 4 Monaten wieder mit Sport begonnen, vorher hatte ich auch gar keine Lust darauf. Aber man sollte sehr behutsam und langsam beginnen. Überstrapaziere nicht deinen Körper und achte auf ihn.
Zu deinem Laufband: Eine Freundin von mir hat das Speedrunner und ist damit sehr zufrieden. Hat keinerlei Probleme gehabt bisher, mehr weiß ich dazu aber auch nicht.
Ich selbst besitze kein Laufband aber möchte mir nächstes Jahr mal eins leisten.
Grüße
4
15
Laufbänder oder Ergometer sind meiner Meinung nach einfach nur unnötig, wieso ein teures Laufband kaufen wenn man nur hinaus in die Natur gehen muss. Auf Dauer kann mir niemand sagen, dass es motivierend ist wenn ich eine Stunde lang die Mauer vor mir ansehe statt draußen in Grünen zu laufen. Selbst in Großstädten gibt es genug Wege auf denen sich Laufen lohnt.