Silvester

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 1. 01. 2016, 21:29 in Plauderecke
Wie verbringt ihr Silvester? Nur in der Familie, oder auch mit Eltern oder Geschwistern oder mit Freunden oder...?
Was esst ihr an diesem Tag/Abend? Jedes Jahr das Gleiche, oder probiert ihr was neues aus, oder alltägliches?

Wir sind vermutlich zu viert. Eigentlich machen wir Raclette, kann aber sein, das wir diesmal auf dem Balkon grillen. Wir wohnen ganz oben. Daher kann es Niemanden stören. Außerdem stinken nur die Böller draußen und nicht unser Essen.

Nach 0Uhr rufe ich meine Eltern, Geschwister und Freunde an oder schreibe Nachrichten wenn das Netz nicht überlastet ist.

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir gehen zu meiner Schwester rüber. da kommt auch noch ne Freundin. meine Schwester bekocht uns mit einem arabischen Gericht, was sehr lecker schmeckt. nach null Uhr werden auch Nachrichten geschrieben an Freunde und Bekannte.
  • EinhornEinhorn

3,873

Arabisch, hört sich interessant an. Auch wenn ich gar keine Ahnung von arabischen Gerichten habe. Gibt es etwas Typisches für die arabische Küche?
    Wie ist deine Schwester darauf gekommen, arabisch zu kochen?

Wir hatten am 25. Chinesisch. Hatte Sandro gekocht. Wir essen gern Chinapfanne die man kaufen kann. Dann hatten wir mal ein Kochbuch mit chinesischen Gerichten gekauft. Da sind natürlich ganz andere Gerichte drin. Und Ende 2007 waren wir ja mal in China. Das Essen war dort sehr lecker.
  • JoellaJoella

2,666

Wir werden nur zu fünft sein, das machen wir eigentlich immer so. Zu Essen gibt es nichts spezielles, ich kann gerade nicht mal sagen was auf dem Speiseplan steht ;-) Wir verbringen den Abend meist mit Brettspielen, ein gemeinsamer Familienfilm, jeder darf sich eine Tüte Chips aussuchen, weil ja jeder eine adnere Sorte lieber mag, manchmal habe ich auch schon Popcorn gemacht. Sobald es dunkel ist gehen wir raus und machen unser eigenes Minifeuerwerk. Da haben wir immer so ein kleines Kinderset mit Knallerbsen, Wunderkerzen und so Kleinigkeiten. Die beiden Kleinen gehen dann ganz normal ins Bett, den Mittleren wecken wir auf eigenen Wunsch zum Feuerwerk um Mitternacht, der Kleine soll möglichst schlafen. Wenn er aufwacht, dann darf er natürlich auch schauen. Der Große ist seit letztem Jahr den ganzen Abend dabei. Ins Bett schicken ist nicht mehr drin :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

sie war lange mit einem Palästinenser verheiratet und hat dadurch viel arabisch gekocht und macht das auch heute noch ab und zu. keine Ahnung, was da typisch ist. Aber es schmeckt.
  • CriosaCriosa

2,598

Wir bekommen Freunde zu Besuch und machen Raclett und Brettspiele.

Wie jedes Jahr eigentlich. ;-)
  • NaylaNayla

1,534

Bei uns wird es ganz ruhig ablaufen, die beiden sind einfach noch zu klein um zu feiern ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt noch!!
    Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch und Gesundheit für 2016!! [x-mas_044.gif]
  • JoellaJoella

2,666

Euch allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut in 2016 angekommen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum