Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner ist nun 4 Monate und fast eine Woche alt.
Seit der 11. Woche hat er nur noch 1 mal die Woche die Windel voll, das bislang aber dann regelmäßig auf den Tag genau.
Nun ist die letzte volle Windel allerdinge schon 12 Tage her und ich hab den Eindruck, daß dies den Kleinen belastet. Ich hab gehört, man könne den Kleinen ein Lölfel Orangensaft zur Anregung geben . Kennt das Jemand? Vor allem gibt man da dann Erwachsenensaft oder einen von Alte etc...? Oder habt Ihr sonst Tipps wie man das Ganze beschleunigen könnte? Fieberthermometer hilft leider auch nicht, auch Milchzucker nicht.
LG Carla
Kommentare
59,500
es ist bei vollgestillten Säuglingen nichts außergewöhnliches, wenn sie längere Zeit keinen Stuhlgang haben. Das längste, was ich bis dato erlebt habe, waren 18 Tage. Der Grund dafür liegt darin, dass es Babys gibt, die die Muttermilch so gut verwerten, dass fast keine unverdauten Reste vorhanden sind.
Ich bitte dich, von jeglichen Reizungen, sei es in Form eines Fieberthermometers oder irgendwelcher Lebensmittel/Säfte, abzusehen, da dadurch Irritationen entstehen, die dann wirklichen Schaden anrichten.
Wenn dein Zwerg sich unwohl fühlt, kann ich dir nur Bäuchleinmassage, am besten mit der Windsalbe (du findest die Beschreibung dazu hier: http://www.windsalbe.de).
:byebye01:
Gisela
6,272
Südfrüche verursachen oft einen Wunden Po, das ist also nicht die Lösung.
Milchzucker ist ungeeignet, das Fieberthermometer reizte den Darm manuell zusätzlich und kann auch wehtun.
Stillt Du, denn dann wären 12 Tag nichts schlimmes.
Helfen würden Massagen, Wärme, Fliegergriff, mit den Füsschen radfahren.
32
Was meint Ihr wielange kann man abwarten? Er wird voll gestillt.
LG CARLA
59,500
du kannst sicher noch 4 - 5 Tage zuwarten. Wobei ich aber denke, dass sich das Problem bis dahin von selbst reguliert hat.
Ich bitte dich aber, den Link aus deiner Signatur zu entfernen. Verlinkungen zu lillypie sind hier im Forum nicht erwünscht: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=8008
Gisela
1,643
948
ich habe das Gefühl, daß es sich bei Julia reguliert hat, seitdem ich ca. 1,5 Liter Roibostee am Tag trinke.
Vorher war die Windel auch bis zu 10 Tagen nicht voll, aber jetzt "klappt" das alle 2-3 Tage.
Kann Einbildung sein, aber ich schiebs schon darauf.
32
Ich glaub ich wäre Amok gelaufen und hätte an einen Darmverschluss gedacht. :shock:
Wird sowas eigentlich wenn man dann mal zufüttert besser?
@ Sina, dann werd ich auch mal den Tee probieren.
@ Gisela, habs gelöscht, ging ja hier sowieso nicht.
Darf ich nur mal aus Interesse fragen, warum das nicht erwünscht ist?
LG Carla
59,500
die Begründung steht in dem von mir oben aufgeführten Link. ;-)
Gisela
32
da klingt logisch, soweit hab ich gar nicht gedacht. SORRY!
:oops:
LG CARLA
3,493