Alternative zu Mydriaticum (Tropicamid) zur Pupillenerweiter

anneengelanneengel

123

bearbeitet 3. 02. 2016, 22:10 in Gesundheit und Medizin
Hallo Ihr Lieben!

Ich war ja lange nicht hier...nun beschäftigt mich mal wieder etwas...
Bei Emma (2) soll am kommenden Montag geklärt werden, ob sie eine Sehschwäche hat. Dafür habe ich Mydriaticum Stulln UD Augentropfen mitbekommen, die ich ihr vor der nächsten Untersuchung zur Pupillenerweiterung tropfen soll...
Über den Beipackzettel, den ich mir gerade im Netz angesehen habe, will ich hier gar nicht viel verlieren... :erstaunt:
Meine Frage ist: Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Gibt es Alternativen?
Ist es wirklich unabwendbar, diese Tropfen zu nehmen, um herauszufinden, ob sie richtig sieht, oder nicht?

Ach ja, und die Ärztin meinte, ich solle einmal Tropfen und nach 10 Min wiederholen. Im Beipackzettel steht aber nur einmal tropfen drin. Ich denke, ich werde, wenn überhaupt, nur einmal tropfen (sie hat ohnehin schon sehr große Pupillen) - was würdet ihr machen?

Danke schonmal für Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Anne

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben unseren Junior auch vor iniger Zeit beid er AUgenärztin vorgestellt, weil er so häufig hingefallen ist. Sie wollte eigentlich auch Tropfen geben (weiß aber nicht ob das genau diese waren), hat es dann aber aufgrund seines Herzfehlers gelassen. Die Ärztin konnte so aber definitiv nicht alles im Auge sehen, was sie in dieser Situation gerne untersucht hätte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum