Hallo zusammen
ich möchte nicht maulen, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nur etwas traurig und möchte das gerne sagen.
Ich vermisse das Leben in diesem Forum hier.
Was ist passiert? Ehrlich ich würde das gerne wissen. Als ich damals mit meinem Sohn hier war, die ganze Kinderwunschzeit, die Babyzeit... bis in den Kindergarten hinein war ich hier sehr aktiv und das Forum sprühte vor Leben, Diskussionen, vielen Leuten wurde geholfen.
Aber wo sind die jetzt alle? Es kriegen doch immer noch viele Leute Kinder. Sind alle schreibfaul geworden?
Ich vermisse mein Hebammenforum.
Kommentare
2,666
Und ich finde, auch wenn wir so wenig sind gerade klappt es trotzdem hin, dass jeder eine Antwort bekommt.
Ich kann es mir gerade deshalb ehrlich gesagt auch nicht ganz erklären, warum sich das Forum nicht ein wenig mehr belebt wieder. Manche bleiben mal ein paar Wochen hier hängen und schreiben einige Beiträge, aber dann war es das auch schon wieder. Das ist so schade.
Vielleicht müssten wir wieder mehr PlauderThreads aufmachen oder weiterführen? Eventuell fühlt sich da jemand Neues angesprochen mitzumachen :traurig41:
3,873
Ich versuche auch allen Geburtstagskindern zu gratulieren und auf Fragen zu antworten.
Hier ist schon länger kaum was los. Schade.
38,644
Mehr Themen wäre sich super. Ihr seid das Forum. Ich bin nur für Infos und Fachliches zuständig. Ich will nicht ständig meckern, sondern bin eher ratlos und etwas traurig.
5,192
3,507
38,644
Früher waren auch mal Weinachts. oder Osterdeko Thema. Urlaube usw. usw.Es muss nicht immer alles tiefsinnig sein. Kindermund wäre auch mal wieder lustig.
5,435
Bei mir ist es so die allgemeine Forenunlust irgendwie... Guck zwar immer mal rein, aber Motivation ist gleich Null.
Ist natürlich echt schade, denn das hier ist ja ein tolles Forum!
38,644
398
1,534
In meinem Forum ist auch kaum noch was los....und sind wir ehrlich, FB und Co haben die Foren abgelöst.
Dort geht es einfach viel schneller, ob das nun Qualität hat oder nicht ;-)
Ich persönlich habe einfach kaum noch Zeit regelmäßig irgendwo rein zuschauen.
Morgen stecken wir in der 4 Woche der Eingewöhnung von Ilias bei der Tagesmutter,
ich fange morgen wieder an zu arbeiten, dann bin ich noch nebenher selbstständig und der ganze normale Wahnsinn
läuft auch nebenher mit :haushalt:
5,192
2,598
Aber schön das hier wenigstens noch einige übrig sind.
Ich finde das "schneller" von FB einfach kein Argument um ehrlich zu sein. Gerade weil ich viel zu tun habe "neben" dem Internet finde ich Foren viel praktischer. Da mault keine rum nur weil man mal 5 Minuten oder auch 5 Stunden länger braucht um zu antworten.
2,666
Aber dieses Forum ersetzt für mich weder das eine noch das andere. Aber es ist schon auch bei mir so, dass die Kinder größer werden. Mein "Baby" kommt in zwei Wochen in den Kindergarten, im Herbst muss ich wieder arbeiten... tja und ob es eine Nummer vier gibt das steht in den Sternen.
7,471
Ich glaube dass Foren einfach auf ein Auf und Ab erleben. In meiner Anfangszeit hier war es ein sehr sehr lebhaftes Forum. Ich vermisse das auch, aber da eines Tages viele Userinnen (und Moderatorinnen!!!) auf einmal verschwunden sind, ist es ziemlich eingebrochen, so mein Gefühl. ich denke es liegt an allen miteinander, wieder etwas Leben rein zu bringen. Sich öfter dran erinnern, mal was zu erzählen.
38,644
Whatsup ist ein Datenstaubsauger, und ich persönlich bin auch mal froh nicht erreichbar zu sein. Da ich viele Jahre mit Rufbereitschaft gelebt habe, ist min Handy notwendiges Übel.
Die ewige Schreiberei auf Straßen und überall nervt mich.
Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Foren habe ich nicht. Ich bin nur bei Fachfragen unterwegs.
1,534
Wir haben durch die Foren anderes kennen und schätzen gelernt, steigt heute jemand ins WWW ein,
landet er schnell bei Twitter & Co. Letztendlich nichts falsches, wenn man richtig damit umgeht!
Für mich sind meine WhatsApp Gruppen Gold wert, so bekommt jeder mit was ich zu sagen habe und muss nicht jeden anrufen und es ihm sagen. Zb. planen wir gerade eine Kegeltour und weil wir uns z.Zt. nicht treffen können, läuft vieles über ie WhatsApp Gruppe, äußerst praktisch. Klar ging es früher anders...aber das war eben früher ;-)
Zum Thema Datenstaubsauger...wer im WWW unterwegs ist,
ist ein gläsener User, man kann und soll sich schützen aber wer es drauf anlegt, der bekommt deine Daten.
Und wer sich mit FB richtig beschäftigt, sieht auch keine Nazisprüche oder ähnlichen Müll ;-)
231
38,644
955
Ich war und bin immernoch sehr dankbar, daß es dieses Forum gibt, auch wenn ich inzwischen kaum mehr schreibe. Bei jüngeren Kindern hat man 1000 Fragen, wenn sie älter werden, wird man gelassener und denkt man meist, es wird schon, hat ja bisher auch geklappt
Obwohl es natürlich weiter Themen gibt, die man schreiben könnte, doch meist fehlt im Alltag mit Kind, Arbeit und Haushalt die Zeit sich in Ruhe hinzusetzen und was zu schreiben. Ich bin nicht bei Facebook und whatsapp, weil ich nichts davon halte, insofern denke ich nicht, daß das der einzige Grund ist. Ich hab auch schon vielen werdenden Muttis das Forum hier empfohlen.
Ich wünsche dem Forum und Marlies auf jeden Fall noch ein möglichst langes Bestehen und Durchhalten. Es kommen sicher auch wieder andere Zeiten :fungif52:
231
aber ich bin hier :happy273:
38,644
Du waet ewig nicht hier. Darf ich fragen warum?