Kind gespürt oder Einbildung?

Eva2013Eva2013

398

bearbeitet 11. 03. 2016, 23:19 in Schwangerschaft
Hallo,

hatte jetzt schon mehrfach so ein Blubbergefühl im Bereich der Gebärmutter. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das immer ist, wenn ich die Hand auf den Bauch lege oder zu lange die Gebärmutter in einer ungünstigen Haltung gequetscht habe. Kann das sein, dass das mein Kind ist oder ist es dafür noch zu früh?

LG Eva

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube mit 13 Wochen ist es noch sehr früh dafür. Aber ich kann mich irren. Ich habe durch meine recht großzügige Bauchdecke immer erst so gegen Mitte der Schwangerschaft was vom Kind gemerkt. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

ich denke auch, es ist sehr früh, aber es gibt ja bestimmt die berühmten Ausnahmen :smile: . Ich bin damals sehr schlank( mit 54 kg) gestartet und meine mich zu erinnern, das ich ihn so um die 20. Woche gespürt habe. :grin:
  • Eva2013Eva2013

398

Ich hab gerade mit meiner Mama geredet. Sie hat erzählt, dass das auch die Zeit war, wo sie ihre fünf Kinder immer erstmals spüren konnte. Natürlich nur von innen, aber eben dieses berühmte Blubbern oder Schmetterlingsflügelschlaggefühl. Sie hat mir auch gesagt, dass halt viele Frauen es zwar wahrnehmen, aber nicht erkennen, was es ist. Das war wohl früher, als es noch nicht diese ganzen Möglichkeiten zur Feststellung einer SS gab, anders. Da war das wohl sehr bekannt.
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab meinen Zwerg das erste mal Beginn 14. Woche gespürt. Dann ist so nach und nach die Platzenta vorne hoch gerutscht bzw. gewachsen und nix wars mehr... ab 15.-20. Woche war stille da im Bauch. Aber ich denke schon, dass es dein Kind war, wenns nicht anders zuzuordnen ist :) ich habs übrigens auch als Blubbern empfunden. Oder wie ein sanftes Federstreicheln von innen!
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine Beiden hatte ich auch erst ab Mitte der SS gespürt. Davor waren es nur Darmtätigkeiten. Wurde mir von anderen auch gesagt, so früh wäre es nur der Darm.
  • NaninasNaninas

594

Ich hab auch schon ca ab der 14. Woche was gemerkt, wenn ich mich nach vorn gebeugt habe. Weiß nicht, ob es das Baby war, aber ich hab mich gefreut :grin:
    Ist ja auch egal, ob es nun tatsächlich Bewegungen sind, oder nicht. Freu dich einfach. Irgendwann wird es deutlich sein, was nun das Baby ist und was der Darm oder so.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Gehört hab ich es schon oft und das früheste bei mir war 15. Woche. Hauptsächlich eben auch im sitzen, wenns das Baby eingeengt hat.
    Sonst bin ich immer recht spät dabei gewesen, was wohl daran liegt, dass ich gern ne VW Plazenta hatte / hab
  • MäusleMäusle

7,471

ich glaub VW Platzenta dämpft ganz vieles... Naseweis so nebenbei (...) du bist ja Schwanger. HGW :shock: :happy273: das wievielte Kind ist das jetzt bei dir? :shock:
  • Eva2013Eva2013

398

Stimmt, eine Bekannte von mir hatte auch VW-Plazenta und hat dadurch sehr lange gar nichts gespürt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum