Ich kann dir den ERGO Baby Carrier empfehlen - der hat keine Metalrahmen, ist darum etwas leichter, die Babies haben die korrekte Beinchenstellung, das Gewicht ist schön auf Hüften und Schultern verteilt und man kann sie vorne und hinten tragen ;-) (Dario schläft gerade auf meinem Rücken )
Darin dürfen die Kleinen so lange drin sitzen bis es ihnen zu viel wird. Nur für Joggen, Radfahren etc diese Trage NICHT geeignet. (ist glaub ich sowieso keine)
Ich habe mir gerade das Video dazu angesehen und finde die Trage ziemlich praktisch, Baby-Björn o.ä. kann man nur zu zweit anziehen und Tragetücher sind mir zu teuer und dazu zu kompliziert...
Was sagt denn die Hebamme oder Kinderarzt zur Tragehaltung?
ich habe mir jetzt den Ergo Baby Carrier bestellt und schwups ist er auch schon da. Er passt wirklich in einen ganz kleinen Sack und den kann man überall verstauhen. Super Sache.
Mit dem Carrier merke ich den Süssen garnicht auf meinem Rücken. Ist wirklich ganz leicht zu tragen und Elias fühlt sich sichtlich wohl.
Was mir nur zu schaffen macht ist das "aufsitzen". Ich schaffs alleine nicht meinen Mopsi auf den Rücken in den Carrier zu schieben. Und wenn nicht gleich klappt wird Elias auch unwirsch. Das ist aber sicherlich Übungssache und ich werde es wieder mal probieren.
Zur Tragehaltung: Elias hockt richtig auf meinem Rücken mit gespreizten Beinen. Als Leihe würde ich behaupten sie Sitzhaltung ist orthopädisch ok. Was die Fachfrau (bzw. Mann) dazu sagt würde mich aber auch interessieren.
Ich schaffs alleine nicht meinen Mopsi auf den Rücken in den Carrier zu schieben. Und wenn nicht gleich klappt wird Elias auch unwirsch. Das ist aber sicherlich Übungssache und ich werde es wieder mal probieren.
Ich machs immer so, wie es Petra vorschlägt: ich setzte Dario vorne in den Carrier (ohne die Schultergurte anzuziehen) und schiebe dann alles zusammen nach hinten während ich mich mit dem Oberkörper nach vorne beuge - dann ziehe ich die Schulterriemen an... Zuerst habe ich das immer über dem Bett geübt, langsam gehts besser... zum Ausziehen lege ich mich immer seitlich auf das Bett
Ist etwas schwierig zu erklären :roll:
Habe gerade gesehen, dass es auf Petras Wickelkinder-Seite eine bebilderte Erklärung gibt - vielleicht hilft die etwas besser
:lachen04: Danke! Ich habe die Links fast zur selben Zeit noch von einer zweiten Person bekommen und dachte, das wärst du gewesen, weil ich aufgrund etwas wenig Zeit nur kurz reingelesen und wieder zugemacht hatte. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das zwei PN´s von unterschiedlichen Personen waren. :biggrin:
Die Empfehlung "ab 5 Monate" bezieht sich laut meinem Verkäufer nicht nur auf den Kopf sondern auch auf das Sitzen (die Sitzmuskulatur sollte wohl schon etwas ausgereifter sein als bei zu kleinen Babys)
Mich würde aber auch interessieren was die Fachfrauen hier so dazu sagen.
Habe das Teil jetzt zur Probe hier und bin auch erstmal begeistert davon und unsere Kleine auch
das mit dem Ergo Baby Carrier hört sich sehr interessant an. Es wird zwar noch ein wenig dauern, bis mein Kleiner darin sitzen darf, aber die Links hätte ich auch schon jetzt gern.
Lily, da hat Dein Verkäufer grundsätzlich Recht. Allerdings hab ich für den Ergo auch schon so Einlegekissen gesehen, mit dem dann auch kleinere Babies getragen werden können.
Ich persönlich würde jedoch das Tragetuch für kleinere Babies vorziehen. Die Wiege oder die Wickelkreuztrage bietet den ganz Kleinen doch mehr Stütze im Rücken und sie sind enger am Körper der Mutter.
Den Kopf hält Elias natürlich, aber sitzen kann er noch nicht. Jedenfalls nicht im Sinne von alleine aufsetzen. Ich hoffe das ist dann nicht allzu schlimm.
Bis jetzt war er auch immer nur zum üben drin. Elias rein Elias raus. Es geht jetzt immer besser, langsam werde ich zum Ergo Profi ;-) . Danke für die Aufsitztipps.
mein Interesse für den Ergo Carrier ist deshalb so groß, weil ich beim Binden des tragetuchs mich nicht so geschickt anstelle
Und da sie dort dann völlig schief drin hängt, denke ich ist es besser dann doch verfrüht mit den Ergoteil zu beginnen, wir nutzen ihn eh nicht so oft ... Spaziergänge werden im Kiwa absolviert und einschlafen funktioniert innerhalb von 10 minuten auf meinem Arm.
Wo kommt dann dieses Einlegekissen hin ? Unter den Hintern oder an den Rücken ? Und wo bekommt man das ?
Ich glaube es ist ganz wichtig, dass einem das mit dem Tuch wirklich mal jemand professionell zeigt. Das hat mir am Anfang sehr sehr geholfen. Ich hab mir da auch einen abgefrimelt und war ständig unsicher, ob Julchen auch wirklich richtig drin sitzt. Dann hab ich einen Kurs gemacht und das hat mir unheimlich geholfen. Mir wurden ein paar Tricks gezeigt und mit der Zeit wurde ich immer sicherer mit dem Binden.
Das Kissen kommt an den Rücken. Am Besten fragst Du mal bei einem von den Links an, die ich geschickt habe. Vielleicht können die das Kissen zu dem Ergo ja auch liefern.
ich möchte bitte auch den Link haben :biggrin:
Meine Maus ist zwar erst 11 Wochen und ich habe mir den Glückskäfersack ausgeliehen, aber irgendwie komm ich mit dem Teil nicht ganz zurecht...
Also ein Einlegekissen hab ich für den Carrier nicht bekommen, weiß auch nicht genau ob es damit getan ist, denn wenn die Babys zu klein sind ist der "Steg" auf dem das Kind sitzt zu breit.
Lily ist jetzt 67 cm lang und damit jetzt Carriertauglich
Betreffend 5-Monats Limit. Petra sagt dazu auf ihrer Seite:
Kleinere Babys sind zwar theoretisch im Rückenbereich genügend gestützt, jedoch sind die Beine meist noch zu kurz, als dass ein bequemer Spreizsitz möglich wäre.
Ich habe bei Dario festgestellt, dass ab einer Grösse von ca 65cm die Beinchen bequem im ERGO liegen.
kann ich bitte auch den link haben???
wir haben immer noch den glückskäfersack, aber langsam wirds eng, ausserdem kann unser modell nur vorn getragen werden. irgendwie bricht mir jetzt das kreuz so langsam, zumal ich das teil für den wald bracuche, also viel bücken bergauf etc. ausserdem will luisa nicht mehr zu mir schauen, sondern nach vorn. geht das mit dem teil?
noch eine etwas peinliche frage: kann denn auch dieckere frau tragen? oder sind die gurte sehr kurz??? :oops:
Ich habe die Trage mittlerweile bekommen und bin sehr begeistert damit.
Momentan trage ich meine Maus zwar noch auf dem Bauch, aber ich denke, bald wird Johanna dann auch auf den Rücken wandern.
Und weil jemand gefragt hat,
der Carrier passt auch ohne Probleme bei etwas stärkeren Frauen.
Ich wiege immer noch fast 100 kg und kann tast Teil auch ohne Hüftgurterweiterung anziehen.
Stimmt sollte man nicht machen. Erstens weil unter Umständen zuviele Reize auf das Baby einprasseln und es keine Möglichkeit hat sich abzuwenden und zweitens, weil dann ja der Rücken mehr oder weniger im Hohlkreuz ist.
hmm, im buggy schaut sie doch auch vor? wenn sie nach vorn nix sieht brauch ichs nicht ausprobieren- sonst liegt das teil rum... ob man sich das irgendwo leihen kann? so zum ausprobieren :???:
auf der Seite des Ergo Carriers müßte eine Händlerliste sein, da habe ich die Adresse von einem Geschäft in Berlin her und der hat die auch ausgeliehen zum testen, ob das jeder der Händler macht weiß ich nicht, such dir doch mal ein Geschäft in deiner Nähe und rufe vorher an.
Nachvorneschauend kann das Kind wirklich nicht reingesetzt werden, allerdings ja auch auf dem Rücken, dann schaut sie dir über die Schulter.
Versuche einfach mal das Teil zum testen zubekommen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
952
Darin dürfen die Kleinen so lange drin sitzen bis es ihnen zu viel wird. Nur für Joggen, Radfahren etc diese Trage NICHT geeignet. (ist glaub ich sowieso keine)
1,145
Ich, absolute Tragetuchmama, hab, als ich mir den Ergo gekauft habe, alle Tücher verkauft. Der ist wirklich super!
Wir gehen gleich zu Papa zum Fussballspiel - mit Benjamin auf dem Rücken.
2,833
753
59,500
3,584
könntest du mir den Link bitte auch schicken? Danke! :knutsch01:
948
Was sagt denn die Hebamme oder Kinderarzt zur Tragehaltung?
753
ich habe mir jetzt den Ergo Baby Carrier bestellt und schwups ist er auch schon da. Er passt wirklich in einen ganz kleinen Sack und den kann man überall verstauhen. Super Sache.
Mit dem Carrier merke ich den Süssen garnicht auf meinem Rücken. Ist wirklich ganz leicht zu tragen und Elias fühlt sich sichtlich wohl.
Was mir nur zu schaffen macht ist das "aufsitzen". Ich schaffs alleine nicht meinen Mopsi auf den Rücken in den Carrier zu schieben. Und wenn nicht gleich klappt wird Elias auch unwirsch. Das ist aber sicherlich Übungssache und ich werde es wieder mal probieren.
Zur Tragehaltung: Elias hockt richtig auf meinem Rücken mit gespreizten Beinen. Als Leihe würde ich behaupten sie Sitzhaltung ist orthopädisch ok. Was die Fachfrau (bzw. Mann) dazu sagt würde mich aber auch interessieren.
59,500
727
Kann mir jemand die Adresse schicken, wo ich das Teil bestellen kann???
Danke schon mal
59,500
:byebye01:
Gisela
717
2,833
952
Ich machs immer so, wie es Petra vorschlägt: ich setzte Dario vorne in den Carrier (ohne die Schultergurte anzuziehen) und schiebe dann alles zusammen nach hinten während ich mich mit dem Oberkörper nach vorne beuge - dann ziehe ich die Schulterriemen an... Zuerst habe ich das immer über dem Bett geübt, langsam gehts besser... zum Ausziehen lege ich mich immer seitlich auf das Bett
Ist etwas schwierig zu erklären :roll:
Habe gerade gesehen, dass es auf Petras Wickelkinder-Seite eine bebilderte Erklärung gibt - vielleicht hilft die etwas besser
1,709
59,500
153
3,584
Vielen Dank, das Probeteil zum Austesten ist schon geordert! :knutsch01:
59,500
59,500
:byebye01:
Gisela
59,500
1,709
Mich würde aber auch interessieren was die Fachfrauen hier so dazu sagen.
Habe das Teil jetzt zur Probe hier und bin auch erstmal begeistert davon und unsere Kleine auch
169
das mit dem Ergo Baby Carrier hört sich sehr interessant an. Es wird zwar noch ein wenig dauern, bis mein Kleiner darin sitzen darf, aber die Links hätte ich auch schon jetzt gern.
59,500
Ich persönlich würde jedoch das Tragetuch für kleinere Babies vorziehen. Die Wiege oder die Wickelkreuztrage bietet den ganz Kleinen doch mehr Stütze im Rücken und sie sind enger am Körper der Mutter.
753
Bis jetzt war er auch immer nur zum üben drin. Elias rein Elias raus. Es geht jetzt immer besser, langsam werde ich zum Ergo Profi ;-) . Danke für die Aufsitztipps.
1,709
mein Interesse für den Ergo Carrier ist deshalb so groß, weil ich beim Binden des tragetuchs mich nicht so geschickt anstelle
Und da sie dort dann völlig schief drin hängt, denke ich ist es besser dann doch verfrüht mit den Ergoteil zu beginnen, wir nutzen ihn eh nicht so oft ... Spaziergänge werden im Kiwa absolviert und einschlafen funktioniert innerhalb von 10 minuten auf meinem Arm.
Wo kommt dann dieses Einlegekissen hin ? Unter den Hintern oder an den Rücken ? Und wo bekommt man das ?
59,500
Das Kissen kommt an den Rücken. Am Besten fragst Du mal bei einem von den Links an, die ich geschickt habe. Vielleicht können die das Kissen zu dem Ergo ja auch liefern.
1,709
In dem Laden wo ich den Ergo Carrier ausgeliehen habe gibt es die Kissen glaub ich nicht.
59,500
2,322
ich möchte bitte auch den Link haben :biggrin:
Meine Maus ist zwar erst 11 Wochen und ich habe mir den Glückskäfersack ausgeliehen, aber irgendwie komm ich mit dem Teil nicht ganz zurecht...
59,500
1,709
Lily ist jetzt 67 cm lang und damit jetzt Carriertauglich
59,500
952
3,882
wir haben immer noch den glückskäfersack, aber langsam wirds eng, ausserdem kann unser modell nur vorn getragen werden. irgendwie bricht mir jetzt das kreuz so langsam, zumal ich das teil für den wald bracuche, also viel bücken bergauf etc. ausserdem will luisa nicht mehr zu mir schauen, sondern nach vorn. geht das mit dem teil?
noch eine etwas peinliche frage: kann denn auch dieckere frau tragen? oder sind die gurte sehr kurz??? :oops:
59,500
Schau mal in Dein Postfach
1,743
könnte ich den link auch mal haben? Und auch den mit der Hüftgurterweiterun,falls das ein anderer ist.
Vielen Dank :knutsch01:
415
wo du doch schon seit Wochen so eifrig am Link-Verschicken bist,
darf ich mich bitte auch einreihen??
;-)
Danke
Daniela
727
Momentan trage ich meine Maus zwar noch auf dem Bauch, aber ich denke, bald wird Johanna dann auch auf den Rücken wandern.
Und weil jemand gefragt hat,
der Carrier passt auch ohne Probleme bei etwas stärkeren Frauen.
Ich wiege immer noch fast 100 kg und kann tast Teil auch ohne Hüftgurterweiterung anziehen.
1,709
nein das geht nicht, nur vorne tragen- kind schaut zu dir, oder auf dem Rücken- kind schaut in Fahrtrichtung also auch zu dir
Aber ich dachte das soll man generell nicht machen *grübel* ;-)
59,500
3,882
1,709
auf der Seite des Ergo Carriers müßte eine Händlerliste sein, da habe ich die Adresse von einem Geschäft in Berlin her und der hat die auch ausgeliehen zum testen, ob das jeder der Händler macht weiß ich nicht, such dir doch mal ein Geschäft in deiner Nähe und rufe vorher an.
Nachvorneschauend kann das Kind wirklich nicht reingesetzt werden, allerdings ja auch auf dem Rücken, dann schaut sie dir über die Schulter.
Versuche einfach mal das Teil zum testen zubekommen.
1,709
1,282
Gruß
1,709