Rauhe Fingerkuppen

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 6. 04. 2016, 09:49 in Gesundheit und Medizin
Wie vielleicht der Ein oder Andere von euch gelesen hat, arbeite ich in der Pflege. Dazu gehört also oft Hände waschen und desinfizieren. Davon hab ich ganz rauhe Fingerkuppen. Auf Arbeit gibt es zwar Pflegecreme für die Mitarbeiter, aber ich hasse es, einen Film auf der Haut zu haben. Deshalb nehme ich die nicht so oft, sondern meine eigene. Scheint aber wohl die falsche zu sein. Hab auch schon verschiedene Sorten Händedesinfektion und Handcreme ausprobiert.
Morgens muss ich mehrmals desinfizieren und abends, tagsüber nicht. Das ganze 7 Tage lang, dann hab ich 7 Tage frei.
Habt ihr nen Tip für ordentliche Handcreme?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    puhhh... also wenns ganz schlimm ist, mach ich meistens über Nacht eine Maske mit purer Propoliscreme. und nehm die auch tagsüber gern mal. is zwar sehr reichhaltig, zieht aber bei mir gut ein.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wo bekommt man die zu kaufen? Was kostet die?
    Meine Klientin trägt gern KuschelSocken und -shirts. Jedes mal bevor ich das Zeug anfasse, muss ich Hände eincremen. Vielleicht hat das ja bald ein Ende.
  • MäusleMäusle

7,471

ist das so microfaser zeug? das kann ich nicht mal mit gecremten Händen anfassen :oops: ich kauf meine Creme zurzeit über direktvertrieb. Apotheke hat sicher was gutes, frag doch einfach mal nach. Du kannst auch mit purer Aloe Vera Gelee abends mal ne Pflegemaske machen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ja, das Mocrofaserzeug.
    Ich creme meine Hände ein und zieh ihr das dann an ohne die Creme einziehen zu lassen. Anders geht's nicht. Sie hat auch ein Microfaser Badetuch. Das hatte ich mal nach hinten in den Schrank gelegt. Das würde gar nicht gehen oder nur mit Handschuhen. Das wäre aber Verschwendung.
    Okay, ich werde mal in der Apo nachfragen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich fand die grüne von Eubos nicht schlecht.
    Bin ja empfindlich bezüglich Geruches, denn bei häufigem eincremen kann man viele cremes nicht mehr riechen.
    Seba med ansich war auch ned schlecht, hat man aber kleine Wunden brennt diese auf der Haut.

Ich teste die auch immer mal gern um rauszufinden was gut ist. So nen fettfilm mag ich auch nicht
  • NaylaNayla

1,534

Kenn ich :thumbdown:
    Ich nehme ganz normale Ringelblumensalbe, einmal am Tag.
  • NaninasNaninas

594

Ja, die grüne von Eubos hatte ich auch. Hat lang gedauert bis ich was gefunden habe was hilft oder zumindest nicht alles noch schlimmer macht. Die Handsan sensitiv (gelbe Tube) habe ich am besten vertragen, gibt es aber hier in den Läden nicht mehr zu kaufen.

Allerdings, wenn ich Hände desinfizieren musste, konnte ich cremen wie ich wollte, die Haut hat nicht mitgemacht. So gesehen kann ich dir da leider nicht helfen. Ich wäre in einem Pflegeberuf absolut aufgeschmissen.
  • NaylaNayla

1,534

Musst du Handschuhe tragen? Evtl. sind auch diese ein Auslöser.
    Ansonsten beim Betreiber nachfragen woher ihr das Desinfektionsmittel bezieht, die helfen eigentlich immer bei einer Problemlösung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum