Hallo an alle Mamis.
Bin auf der Suche nach einem schönen weich gefederten Kombikinderwagen, der auch leicht zusammenlegbar sein sollte.
Zur Zeit bin ich bei dem Fabrikat "Gesslein" und "Hartan" hängen geblieben. Was habt ihr für Erfahrungen damit bzw. was könnntet ihr mir empfehlen?
Kommentare
717
wir haben den Hartan Racer mit Schwenkrädern. Toll ist, dass er wirklich sehr leicht ist, sich gut zusammenklappen lässt und durch die Schwenkräder kommst Du ohne Probleme um die kleinste Ecke.
Er passt auch gut in unsere Autos, bei meinem muss ich zwar zwei Räder abmontieren, aber das geht auch ganz einfach.
Ein Problem aller Kinderwagen ist die Grösse der Softtasche oder Liegewanne. Das scheint aber bei allen Fabrikaten ähnlich zu sein, denn ich kenne Mütter mit Teutonia oder EmmaJunga Kiwas, die genau die gleichen Probleme haben.
4,183
ich hatte einen gebrauchten Hartan Alu-Star (älteres Modell) mit Stofftasche. Das war völlig ausreichend, denn im Winter hatte ich ein Lammfell drin.
Dann habe ich den Wagen ungefähr 6 Monate als Sportwagen gefahren, bevor ich auf einen Buggy umgestiegen bin...
Mit dem Handling war ich gut zufrieden. Er passte sogar in den Kofferraum vom Opel Corsa (allerdings nur, wenn die Räder weg waren, was aber mit 1 Handgriff pro Rad getan ist...)
Heut hab ich das gute Gefährt endlich in den 2nd Hand Shop gebracht
Du solltest einfach probieren, wie gut du damit zurecht kommst, und ob das Teil in dein Auto passt.
Es gibt auch immer wieder tolle Angebote in 2nd Hand Läden oder auf Babybasare.
LG
Mandy
753
Es ist ein Kombikinderwagen, bei dem ich die Umbaufunktion aber noch nicht genutzt habe.
Das Zusammenlegen ist total einfach und er hat als einzigster Kinderwagen in meine kleine Knutschkugel (Seat Arosa) gepasst.
Er rollt ohne zu quitschen und zu murren auch in etwas verwildertem Gelände und Elias fühlt sich wohl darin. Elias ist jetzt 74 cm und passt noch gut in die Softtrageschale.
920
276
4,118
Wir haben ein recht günstigen Hauck noch günstiger bei ebay ersteigert, und es ist ein tolles Teil, mit dem wir sehr zufrieden sind. Was ich wirklich toll und unverzichtbar finde, ist der Schwenkschieber. Aber den haben heutzutage ja wohl alle.
937
956
Da wir sehr nah am Lech wohnen und es da schön zum Spazieren ist war für uns der Fahrkomfort am wichtigsten.