Immer dünner Stuhl

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 6. 04. 2016, 12:01 in Kranke Kinder
Huhu,

also krank will ich Ilias jetzt nicht bezeichnen :grin:

Seid ich denken kann hat Ilias dünnen Stuhl von ganz dünn bis cremig.
Es ist oft abhängig was er gerade gegessen oder getrunken hat, er erkältet ist oder zahnt.

Soo, jetzt rief mich schon ein paar mal die Tagesmutter an und sagte Ilias hätte ganz dünnen Stuhl, so dass es schon fast an er Seite raus kommt. Gestern sagte sie sogar, er hätte sich an den Bauch gefasst und ein paar mal aufgestoßen :scratch.: Zudem hätte er Vormittags nichts gegessen. Was aber normal bei ihm ist, er ist oft erst am mittag was :sad:
Wir einigen uns immer darauf das ich ihn abhole, sobald er wieder so dünnen Stuhl hat.

Nun gut, hier zuhause war er fit und hatte auch keine volle Windel mehr.
Gegessen hat er auch ganz normal.

Ich weiß von Kiara das der Stuhl nie ganz fest war und mach mir deswegen auch keine Gedanken.
Unser Kinderarzt ist auch der Meinung das da nichts im Busch ist aber mach das mal einer Tagesmutter begreiflich :smile:

Ist die Darmflora einfach noch etwas schlapp? Kann ich dieser etwas auf die Sprünge helfen?
Essen tut er alles, nachts fordert er seine Milchflasche mal mehr und mal weniger ein.
Zu trinken gibt es überwiegen Wasser, manchmal verdünnte Schorle .

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir da leider auch nicht mit Tips großartig helfen, aber mein Sohn hatte das auch seehr lange. Bestimmt zwei Jahre lang oder sogar länger. Inzwischen ist aber alles "normal".

Ich glaube das ist total im Rahmen.
  • NaylaNayla

1,534

Ich finde das auch nicht schlimm, einmal am Tag ist die Windel voll, er verhält sich normal, isst und trinkt normal.
    Es nervt halt irgendwann wenn das immer wieder auf dem Tisch kommt.
    Zumal unsere Tagesmutter regulär Erzieherin ist und auch kleine Kinder betreut hat :scratch.:
  • MäusleMäusle

7,471

also mein Sohn hatte auch gaaanz lange dünnen stuhl. Erst seit nem halben Jahr wird das langsam etwas fester insgesamt. Ok so dünn, dass es an der Seite raus lief, hatten wir nicht. Wenn sonst alles ok ist, würd ich das aber nicht überbewerten. Sich mal was für die Darmflora holen, schadet dem Kind auf keinen Fall. Ob es in Sachen Konsistenz was nützt ist die andere Frage. ;-) Stuhlgang von Kindern ist nunmal nicht mit dem von Erwachsenen vergleichbar. Was bei uns schon durchfall wäre, kann bei den Kleinen ganz normal sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum