Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist quietschfidel, aber ihre Essgewohnheiten machen mich etwas wirr gerade.
Sie isst gerne Pastinake und Broccoli, am liebsten pur, aber zur Not auch mit einem Hauch Kartoffel. Auch Zucchini pur ging.
Jetzt habe ich vor zwei Tagen mal Zuchini mit Reis gemacht und heute Möhrchen mit Kartoffeln, beides ein bisschen fester von der Konsistenz her, nicht ganz so "flüssig".
Beide Male hat sie so bis ca. 60 Gramm anstandslos gegessen und dann einfach völlig Kommentarlos alles wieder hochgewürgt. :shock: Danach wollte sie dann aber trotzdem die Brust haben! (Die gibts immer noch nach dem Mittagsbrei)
Werte ich das jetzt mal als "Hat nicht geschmeckt?" oder lag es an der Konsistenz? Oder muss ich mir Sorgen machen das sie krank ist?
Abends gibts zur Zeit immer Hirsebrei (Hirseflocken mit Reis von Alnature) mit irgendeinem Obstmus (i.d.R. selbstgemachten Apfelmus oder Banane, manchmal auch Birnengläschen). Wenn das auf den Tisch kommt lacht sie sogar und freut sich. Davon ist sie auch viel größere Portionen.
Kommentare
3,873
38,644
Isst sie hastig?? Ein wirkliche Idee habe ich auch nicht.
Möglicherweise ist sie etwas zu viel. Merkt es zu spät und spuckt deswegen. Weil sie das nun nicht regulieren kann lieber gleich alles. Dann hat sie natürlich Hunger und nimmt lieber Muttermilch.
2,598
Na wenigstens hat sie das bisschen nicht wieder ausgekotzt. ;-) Ich schätze mal ich koche dann doch lieber wieder die "grünen" Gemüse.
An der Menge kanns doch eigentlich nicht liegen, oder? Weil Abends verputzt sie auch locker fast nen ganzen Teller Hirsebrei. (Den hab ich jetzt nicht abgewogen, aber heute z.B. wars 100ml Wasser + 3 EL Flocken + 1/2 Banane + 1 TL Öl -> und davon hat sie gut 3/4tel gegessen und danach trotzdem noch gestillt.)
7,471
7,471
38,644