Die Zunge...

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 19. 06. 2016, 15:59 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich Babies und "Zungen-Akrobatik".
Also meine Tochter ist da irgendwie speziell. Zumindest habe ich das noch nie so gesehen.
Sie dreht die Zunge richtig, nicht nur den Zungenroller, sondern sie stellt die auch hochkant im Mund auf. :shock:

Das sieht total süss aus, hehe. Aber ich kann sowas nicht. :oops:

Eine Frage, die mich aber eher beschäftigt... ist das normal das sie die Zunge so oft zwischen den Lippen hat? Es wird langsam etwas besser, aber vor allem, wenn sie einschläft im Kinderwagen und so dann hat sie die Zunge sogar beim Schlafen draussen.
Sieht ein bisschen seltsam aus. ;-)

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es kommen bestimmt noch Erfahrungen.
    Zuerst würde ich vermuten sie macht so etwas weil sie es kann. Oft müssen erstaunliche neue Fähigkeiten ausgetestet werden.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das mit dem Zunge hochkant stellen ist ein phänomen, das mich immer fasziniert. ich hab mal gelesen, dass das nicht alle Menschen können, genauso wie nicht alle Menschen die Zunge rollen können. Liegt wohl an irgendeinem Gen :grin:

    mit Zunge zwischen den Lippen schlafen find ich auch etwas seltsam. aber es gibt ja nichts was es nicht gibt ;-) Erfahrung hab ich damit allerdings nicht. Ich würds wohl bei der nächsten U beim KiA einfach mal ansprechen... denk ich...
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe inzwischen rausgefunden das mein Mann das auch kann. Da glaubt man nach 17 Jahren Beziehung jemanden zu kennen. :oops: ;-)
    Mein Sohn kann es nicht! Aber wir alle können auch noch Zunge rollen, hehe.

    Ja schon irgendwie lustig. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo...ist Dir das wirklich nie aufgefallen??
  • CriosaCriosa

    2,598

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
    Nö.

    Ich weiß das er mit den Ohren wackeln kann und die Zunge rollen, aber das er sie hochkant stellen kann nicht. Macht er sonst nie. ;-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mein Sohn kanns auch :shock: habs mit ihm gestern mal getestet. Ich kanns nicht. leider :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lustig. Muss vor allem beim Schlafen niedlich aussehen. Meine Nichte kann auch die Zunge rollen und mit den Ohren wackeln und auch mit den Nasenflügeln wackeln. Sieht alles sehr lustig aus und deswegen macht sie es auch oft :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum