Beikost 9 Monate

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 2. 05. 2016, 12:53 in Nach der Geburt
Hallo zusammen

okay ich bin ja sowas von raus aus dem Thema...
Ich weiß noch das bei Elias damals irgendwie gar nichts klappte mit Brei, aber bei Mara ging es eigentlich halbwegs gut. Wir haben mit 6 Monaten angefangen und nach einigen Wochen hatte sie zumindest Mittags und Abends eine kleine Portion Brei intus. Dann im letzten Monat auch eine "richtige" Portion (trotzdem danach immer noch gestillt.).

Aber seit dieser Woche wird Brei jetzt mal wieder so gar nicht angeschaut! Höchstens ein Probierlöffel, dann bäh.

Ich habe etwas Sorgen das sie einfach nicht genug bekommt, vor allem Eisen, da mein Sohn ja damals so eine schlimme Anämie hatte.

Was müsste sie jetzt so essen? Was kann ich ihr mal anbieten? Sie nimmt auch schon Stückchen Brot oder so, hat ja auch schon 6 Zähne, aber davon wird immer 80% nur verkrümmelt und nicht wirklich gegessen.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir hatten das auch. zwar etwas früher (mit 6 Monaten) aber mein Zwerg hat da wirklich ne komplette Breipause eingelegt mehrere Wochen. Ich würd mir jetzt mal keinen großen Kopf machen. das kommt wieder. Anbieten. Evtl auch von eurem Teller Fingerfood... einfach mal testen, was ihrem Geschmack entspricht. manche mögen einfach auch kein Brei. Oder einfach mal was anderes...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Diese Sorge machte ich mir auch immer... Mein einer Sohn hatte damals wohl Eisenmangel ( laut Arzt) und er verschmähte so ziemlich alles. Hab mich auch verrückt machen lassen und hier im Forum wurde ich beruhigt!

Meine nun zweijährige liess sich ewig nicht von Beikost beeindrucken. Immer mal ein wenig von mir und hauptsächlich stillen stillen oder was auf die Hand...
    Brei und co mochte sie nie.
    Das grosse essen kam erst so mit 17-18 Monaten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • CriosaCriosa

2,598

Danke Euch. :grin:

Das mit dem Eisenmangel ist bei mir wirklich nur Thema, weil Elias das hat ganz massiv hatte. Daher bin ich etwas sensibel geworden. Und ja... ein bisschen komme ich mir halt doch immer noch wie ein Alien vor. Die meisten jungen Mütter mit denen ich hier zu tun habe haben ihre Babies inzwischen abgestillt oder stillen zumindest nur noch ganz wenig.

Ja ich lasse mich da immer mal wieder etwas verunsichern. :oops:
  • MäusleMäusle

7,471

ich fand das damals auch gruselig, wie schnell die Mamas um mich herum die Beikost zur Hauptkost gemacht haben. ich kenne kaum Kinder, die mit 1 Jahr noch mehr als eine kleine Still-zwischenmahlzeit oder Flaschenmahlzeit haben. Dabei find ich immer Milch im 1. LJ die Hauptsache. Mach das wirklich nach deinem Bauchgefühl!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es werden ja auch pausenlos andere Empfehlungen gegeben. Wichtig ist nur sich nach dem Tempo des Kindes zu richten.

Mache Kinder nehmen z.B. Obst/Gemüse lieber als Fingefodd. Hast Du das mal versucht? Auch Brot kann so interessanter werden.

Falls es nicht klappt kann der Papa es versuchen. Du müsstest das Zimmer verlassen Mit der Milchquelle (also Du) vor der Nase funktioniert es oft nicht so gut.
  • CriosaCriosa

2,598

Ja Brot und Reiswaffeln nimmt Mara auch gern als Fingerfood. Natürlich nur in winzigen Dosen. Das meiste wird weggekrümmelt. ;-)

Jetzt am Wochenende hat Papa gefüttert und das ging auch ganz gut. Aber der kommt in der Woche meistens erst von der Arbeit, wenn die Kleine schon im Bett ist. Das ist also keine Option.

Naja, solange es ihr gut geht sollte ich wohl nicht meckern. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum