jau schon bekannt und auch richtig so. Hier gibts Fiebermedis tagsüber gar nicht. Maximal abends dann zum schlafen und nachts, wenn der Zwerg sich wirklich mies fühlt. wir fahren so ganz gut, und haben dadurch auch nachts erholung (die weder Kind noch Eltern ohne das hätten) . aber wie gesagt, wir wägen gut ab. Paracetamol gibts bei uns übrigens so gut wie gar nicht mehr. das würden wir höchstens nehmen, wenn der Ibu-Saft nicht ausreicht, um abzuwechseln. Grundsätzlich bin ich inzwischen recht heftiger Paracetamol-Gegner.
Das habe ich auf "die harte Tour" damals bei meinem Sohn lernen müssen. Wir sind nach dem vom damaligen Kinderarzt emfohlenen Prinzip "ab 39 Grad Fieber Zäpfchen geben" vorgegangen damals. Mein Sohn wurde seine INfekte nie richtig los.
Irgendwann habe ich angefangen, bis 40Grad fiebern zu lassen und dann erst was zu geben, wenn es ihm wirklich mies ging (der tanzt mit 39Grad Fieber ja noch hier rum). Seitdem hatte mein Sohn viel weniger Stress mit seinen Infekten, vor allem auch mit der Dauer.
Als mein Bruder und ich noch kleiner waren, hat uns unsere Mutter bei Fieber Topfen- und Essigwickel gemacht. Das hat auch geholfen. Wenn es uns sehr schlecht ging, ist der Hausarzt gekommen, aber das ist glaube ich nur zwei, drei Mal passiert.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,471
2,598
Irgendwann habe ich angefangen, bis 40Grad fiebern zu lassen und dann erst was zu geben, wenn es ihm wirklich mies ging (der tanzt mit 39Grad Fieber ja noch hier rum). Seitdem hatte mein Sohn viel weniger Stress mit seinen Infekten, vor allem auch mit der Dauer.
Bei Mara machen wir das jetzt auch so.
20