Geschenk zur Geburt

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 4. 02. 2019, 13:34 in Plauderecke
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Im September werde ich Großtante. Natürlich möchte ich etwas zur Geburt schenken. Bis jetzt waren es immer Windeltorten und 1* ein Windelzug.
Nun möchte ich mal was anderes machen, weiß aber nicht was. Könnt ihr mir helfen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du mal gefragt was die Eltern brauchen?
    Gutschein für ein Essen und Babysitten.......
  • Eva2013Eva2013

398

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch einfach mal fragen. Oder, falls sie auf Amazon unterwegs sind, kannst Du schauen, ob sie eine Babywunschliste angelegt haben. Da kannst Du dann gezielt etwas kaufen, was sie sich wünschen. ;-) Viel Erfolg!
  • EinhornEinhorn

3,873

Sie wünschen sich nichts.
    Durch verschiedene familiäre Umstände usw hatten wir bis vor kurzem auch keinen Kontakt. So weiß ich auch nicht, was ihnen gefallen könnte.
  • MäusleMäusle

7,471

das Problem ist - jeder ist anders. Ich persönlich hb mich am meisten gefreut, wenn ich gefragt wurde. bzw. man mir für DM oder Amazon oder das Einkaufszentrum vor Ort Gutscheine geschenkt hat. dann konnte ich selber aussuchen.
    Ich muss noch einmal meinen Senf dazu geben.
    Viele Mütter beklagen sich das immer "nur" Geschenke für die jeweiligen Kinder mitgebracht werden.
    Habt Ihr auch dies Erfahrungen? Vielleicht wäre ein Massage/oder Kosmetikgutschein für die Mutter eine Idee.
  • MäusleMäusle

7,471

also für mich wär das nix gewesen. Kann solche Aussagen auch nicht nachvollziehen. Mir war in den ersten Monaten mein Kind das wichtigste. Hätte ich was für mich selbst gewollt, hätt ich mir das selber organisiert ;-) hätte mich bei so nem Gutschein sehr gezwungen gefühlt.
  • JoellaJoella

2,666

Ich hab mich auch immer über die süßen kleinen Babysachen gefreut, die wir geschenkt bekommen haben. Allerdings habe ich beim ersten Kind von zwei Freundinnen ein Babypäckchen und ein Mamapäckchen bekommen. Das fand ich eine sehr nette Idee. Waren lauter Kleinigkeiten drin, wie z.B. so ein Tütchen mit Badezusatz, zwei Beutel Tee, ein Massageball, ein Schokoriegel,... gefreut habe ich mich, aber erwartet hatte ich es nicht.

Wären als Geschenk vielleicht Muffins aus Bodys was? Sieht sehr niedlich aus... die Bodys werden so aufgewickelt, dass sie aussehen wie Muffins und dann in ein hübsches Kistchen gestellt. Such einfach mal bei Google nach Onesie und Cupcake. Da kommen ganz viele Bilder und Anleitungen.
  • RitaSRitaS

4

Ich tue mir auch immer schwer bei einer Geburt etwas zu schenken. Beim letzten Mal hab eich einen schweizer Brauch, zur Geburt Geburtstafeln zu verschenken, übernommen. Kam sehr gut an, vielleicht weil es etwas Neues war. Den Gutschein über Babysitten finde ich allerdings auch sehr gut
  • lukasslukass

16

Meine Bekannte bekommt auch bald ihr erstes baby, und ich habe keine Ahnung was ich der mitbringen soll. Habe auch direkt nachgefragt, und wie erwartet ein 'ach, mach dir doch keine Mühe' Antwort bekommen. hehe
    Ich schenke mittlerweile konsequent nur noch Geld! :D
    Ich weiß, einfallslos und nicht schön...aber alle jungen Eltern brauchen es. ;)
    Ich würde ein Spielzeug schenken. Damit kann das Kind später spielen.
    Hallo!
    Ich möchte euch fragen, ob ihr euren Kindern solche Vorhänge kaufen würdet? Ich finde die gut, aber ein bisschen zu krass und zu bunt. Was haltet ihr davon?
    Ich habe den Link entfernt. Warum fragt Du nicht die Eltern?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum