Wieder Blutung/ Wochenfluss?

NaninasNaninas

594

bearbeitet 17. 06. 2016, 11:32 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber das klappt nicht so gut. Vielleicht kann mich hier jemand beruhigen?

Der Wochenfluss ist noch nicht ganz weg. Noch wenig Schleimzeug ohne Blut, nachdem letzte Woche noch mal ziemlich viel Schleimzeug kam. Jetzt habe ich plötzlich wieder eine leichte hellrote Blutung. Ist da was kaputt gegangen?! Schon wieder Periode? Oder Stress? Beim FA wurde mir gesagt das müsse jetzt nicht kontrolliert werden, es sei denn, es wird ne starke Blutung.

Ist das so richtig?

Ach ja, ich stille voll, aber offenbar kann man ja trotzdem Pech haben, dass die Regel schon wieder einsetzt. Aber so früh?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    möglich ist leider alles.... ich hatte das auch nach 4-5 Wochen nochmal glaub ich... wenns nicht stark ist, würd ich erstmal abwarten :)
  • CriosaCriosa

2,598

Ich hatte fast 8 Wochen lang ein bisschen Wochenfluss. Sehr nervig, aber war trotzdem normal. Die Hebamme sagte auf dem Bauch liegen würde helfen.

...was nicht so wirklich eine Option war mit frischem Milcheinschuss. Aber vielleicht hilft es dir ja. :smile:
  • NaninasNaninas

594

Ich hab schon ewig nicht mehr auf dem Bauch gelegen. Hab schon vergessen, dass das geht :grin: . Werde ich mal versuchen. Danke!

Die Blutung hat schon wieder aufgehört, nur noch das gelb-weißliche Zeug. Keine Ahnung, was das war. ich werds mal notieren und beim Termin nächste Woche ansprechen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aehm das auf dem Bauch liegen ist sicher mal eine Variante, sollte man eher beim schlafen denk ich machen - aber ich glaube auch man muss es hinnehmen und nachfragen, ist sehr normal dass so etwas passiert, haben mir auch Freundinnen erzählt.
  • NaninasNaninas

594

Hat bis jetzt auch nicht wieder geblutet. Und es wird auch weniger Ausfluss. Bin erst mal wieder beruhigt.
    Nur die eine Stelle, wo Dammschnitt gemacht wurde, heilt nicht so richtig. Meine Hebamme meinte was von "wildem Fleisch" und dass das dann verödet wird. Darunter kann ich mir nun gar nichts vorstellen.
    Und die Fäden lösen sich irgendwie nicht auf. Werden dann hoffentlich nächste Woche gezogen.
    Es ist etwas schwierig diesen Ausdruck zu erklären. Vielleicht kannst Du eher mit Verwachsungen etwas anfangen. Hat die Kollegin nichts weiter dazu gesagt? Kann sie die Fäden nicht ziehen?
    Da ich leider nichts sehen kann: Hat sie das Ganze behandelt? Oder etwas vorgeschlagen? Sitzbäder zum Beispiel?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine Hebamme hatte mir die Knoten recht schnell entfernt gehabt, glaub so ne Woche nach der Entbindung und da es so ziepte, machte sie den Rest wiederrum eine Woche später. Waren ganz schön dicker Dinger.
    Was gut sein soll ist olivenöl auf die Binde und ins Gefrierfach. So heilend sein beim auftauen.
    Ebenso bekam ich direkt am Anfang Calendula Essenz zum spülen .
    Wünsch dir eine gute Besserung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • NaninasNaninas

594

Die Fäden sind weg :happy273: . Vielleicht hatte diese Blutung damit zu tun, dass die sich gelöst haben.

Die Hebamme hat nichts weiter zu dem wilden Fleisch gesagt. War aber auch nur ne Vermutung, dass es das sein könnte. Angeschaut hat sie es nicht, weil ich ja sowieso bald zur Abschlussuntersuchung gehe und mir die Stelle keine größeren Probleme bereitet. Ist auch nur ne kleine Stelle und gar nicht dick. Nur rot und etwas empfindlich. Ich mach immer ein bisschen Bepanthen drauf.
    Mach doch mal Sitzbäder mit Eichenrinde oder nimm Arnikasalbe von Wala/ Weleda
  • NaninasNaninas

594

Danke, werd ich morgen mal in der Apotheke vorbeigehen. Ich habe aber den Eindruck, dass es heilt. Sah gestern abend jedenfalls schon viel besser aus. Bin ich froh. Meine Hebamme hatte mir was von veröden gesagt und da hatte ich ja schon Angst bekommen ;-)
    Na ich hoffe das bleibt Dir erspart
  • NaninasNaninas

594

Gestern war Nachuntersuchung. Kein wildes Fleisch und auch sonst nichts mehr wund :happy273: . Vielleicht haben die Fäden die Heilung behindert. Nachdem die weg waren, wurde es ja schlagartig besser.

Hab allerdings Eiweiß im Urin. Wird nochmal kontrolliert.

Und die Gebärmutterschleimhaut baut sich schon wieder auf. Die Periode wird also wahrscheinlich bald wieder einsetzen. Naja, gibt Schlimmeres.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Na das freut mich das es nun ohne weitere Probleme verheilt ist :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum