Ich hoffe Euch ist nichts Schlimmeres passiert? Eure Häuser/ Wohnungen stehen noch und alle sind gesund? Oder wie sieht es aus? Das nimmt ja kein Ende.
Danke der Nachfrage Marlies. bei uns persönlich ist alles ok. Das Umland ist im Wasser versunken und einige unserer Bekannten haben Schäden dadurch in anderen Teilen Deutschlands regnets fast gar nicht, und hier zuviel. sehr ungerecht
aber es stimmt sehr nachdenklich. Wir stecken grad im Umzug . und ich löse mich innerlich von vielen Dingen leichter, weil ichs nicht mehr so für selbstverständlich halte, dass es mir / uns gut geht und wir alles haben was wir brauchen. Das kann sich so schnell ändern.
Mein Techniker aus Hamburg wohnt knapp neben dem Tornado von gestern. Meine Schwester in BW wenige Kilomater von Schwäbisch Gmünd entfernt. Zum Glück auf einem Hügel. Freunde in Düsseldorf sind mäßig überschwemmt. Aber der Flughafen hakt. Meine Freundin wurde gestern!!!geschäftlich nach London geschickt!!! und kam nicht mehr weg.
Aus Berlin und Münster und dem Ruhrgebiet habe ich nur Wasserstandsmeldungen Näääää...das braucht äscht kein Mensch. Wo ist denn "hier" ohne Starkregen?? und Co??
Leipzig immer noch trocken, vorhin hat's mal gedonnert,aber auch da nur drei tropfen, nun wieder Sonne. mit Regen meinte ich letzte Woche mal nen Tag ,seitdem wieder trocken.
Ich wohn direkt in der Ecke von Simbach und Triftern, uns selbst hat es nicht erwischt, aber rundum nahezu alle Orte. Am Wochenende war ich dann auch in Form von warme Suppe ausgeben als Helfer vor Ort. Viel mehr geht ja leider zur Zeit nicht. Aber das war auch sehr wichtig, auch seelischen Beistand haben wir viel geleistet. Unter anderem bei einer Frau, deren Mann durch das Hochwasser gestorben ist. War nicht leicht, aber für mich sehr wichtig, wenigstens etwas tun zu können. Mal sehen, ob wir jetzt am Wochenende wieder dürfen oder nicht. Die Anwohner und Helfer wünschen es sich sehr, von offizieller Seite wurden wir von Umino (Unterstützung für Menschen in Not) durch das BRK ersetzt. Und das, obwohl von deort zunächst jede Hilfe bezüglich Verpflegung versagt wurde. Mit ein Grund, weshalb ich dort wahrscheinlich aussteigen werde.
Jedenfalls ist es hier wirklich heftig, kaum jemand, der nicht mit irgendwem verwandt oder befreundet ist, den es erwischt hat. Auch in der Arbeit floss das Wasser in die Räumlichkeiten hinein, einige Maschinen im Holzraum haben den Geist aufgegeben. Mir geht es aber trotzdem gut.
BRK= Bayerisches Rotes Kreuz
Warum Hilfe ausgeblieben ist, weiß ich nicht, aber unsere Kreisverbandsleitung ist da immer sehr zurückhaltend. Auch die Flüchtlingshilfe lief erst an, als in den Medien schon negativ berichtet wurde, dass vom Roten Kreuz keiner was macht. Ich denke, dass die einfach keine Lust hatten, was tun zu müssen.
Danke der Nachfrage. :-) Soweit schon, ich hab mir nur in der Arbeit und beim Helfen eine schöne Erkältung eingefangen. Regnet schließlich immer noch täglich und zwischendurch brennt die Sonne innerhalb weniger Minuten so heiß, dass man ordentlich schwitzt. Sind fast alle im Bekanntenkreis hier krank. ;-)
Hier bei uns ist es auch ein hin und her. So ist zb der Himmel leicht bewölkt , so kann zehn Minuten später ein Platzregen loslegen, welcher sich gewaschen hat.
Ich selbst bin nicht vom Hochwasser betroffen gewesen, jedoch manch einer in Teilgemeinden....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,471
aber es stimmt sehr nachdenklich. Wir stecken grad im Umzug . und ich löse mich innerlich von vielen Dingen leichter, weil ichs nicht mehr so für selbstverständlich halte, dass es mir / uns gut geht und wir alles haben was wir brauchen. Das kann sich so schnell ändern.
5,192
594
38,644
Aus Berlin und Münster und dem Ruhrgebiet habe ich nur Wasserstandsmeldungen Näääää...das braucht äscht kein Mensch. Wo ist denn "hier" ohne Starkregen?? und Co??
5,192
594
38,644
398
Jedenfalls ist es hier wirklich heftig, kaum jemand, der nicht mit irgendwem verwandt oder befreundet ist, den es erwischt hat. Auch in der Arbeit floss das Wasser in die Räumlichkeiten hinein, einige Maschinen im Holzraum haben den Geist aufgegeben. Mir geht es aber trotzdem gut.
38,644
398
Warum Hilfe ausgeblieben ist, weiß ich nicht, aber unsere Kreisverbandsleitung ist da immer sehr zurückhaltend. Auch die Flüchtlingshilfe lief erst an, als in den Medien schon negativ berichtet wurde, dass vom Roten Kreuz keiner was macht. Ich denke, dass die einfach keine Lust hatten, was tun zu müssen.
38,644
398
38,644
http://www.tagesschau.de/inland/unwette ... g-101.html
5,435
Ich selbst bin nicht vom Hochwasser betroffen gewesen, jedoch manch einer in Teilgemeinden....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk