Heute ist Welt Blutspendetag

bearbeitet 16. 06. 2016, 13:01 in Gesundheit und Medizin
Ich lasse das Datum offen. Es sollte eigentlich täglich daran erinnert werden
http://www.hebamme4u.net/news/newsdetai ... detag.html

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, sehr gut mal wieder daran zu erinnern!
    Ich muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich viel zu selten gehe, ich habe solche Angst vor Nadeln, dass ich da fast immer umkippe fast, für mich ists eine Tortur :traurig41: das finde ich selber voll schlimm an mir, aber ich komme da nicht von los dass mich das Grauen packt.
  • NaninasNaninas

594

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war zweimal da, einmal durfte ich spenden. Hat zwar lange gedauert, bis mein Kreislauf wieder stabil war, aber damit habe ich gerechnet und fand es nicht schlimm. So ist das eben, wenn man klein und relativ zierlich ist. Mein Arzt hat mir allerdings dann davon abgeraten Blut zu spenden, weil ich zu Eisenmangelanämien neige. Dafür schicke ich meinen Mann ab und zu mal hin ;-)
    Für mich wäre Blutspenden eigentlich selbstverständlich. Man rettet damit Leben ohne großen Aufwand. Ich habe auch einen Organspendeausweis immer dabei. Und ich überlege, mich auch für die Knochenmarkspende registrieren zu lassen. Darüber muss ich mich aber erst mal informieren.
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich durfte jahrelang nicht wegen Medikamenten. Jetzt während ich stille höre ich auch eher das man nicht gehen sollte. Aber danach gehe ich wieder. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum