Hilfe!
Ben sieht aus wie ein Freak... bis auf einen 2cm breiten Streifen im Nacken und einem kreisrunden Feld mitten auf dem Kopf wo Mönche ihre Tonsur haben, sind ihm alle Haare ausgefallen. Die die er noch hat sind schwarz und lang... das sieht so krass aus. Wie nach einem Unfall im Atomkraftwerk...;-)
Ist das normal, daß die Haare nur partiell ausfallen?
Was habt ihr da gemacht?
Mütze aufsetzen? Alle runterscheren, damit sie gleichmäßig nachwachsen?
Kommentare
2,833
Die wachsen schon wieder... früher oder später :biggrin:
3,093
sah total bescheuert aus
zum Glück sind die dann irgendwann ausgefallen und es sind viele viele blonde Härchen nachgewachsen
Laß es einfach wie es ist......das wird sich bald verwachsen ;-)
1,709
Aber sie hat recht helle Haare da geht das noch, meine Freundin hat ihrer Tochter die Haare kurz geschoren allerdings so die Süße wirklich aus wie ein gerupftes Huhn und sie war schon 6 monate alt, bei unserer kleinen hab ich die Hoffnung das es bald wieder voller wird ... Geduld, Geduld !!! Erstmal machen wir da nix dran.
4,118
Bei Janis fallen die Haare jetzt auch leider aus. :sad: Er hat riesige "Geheimratsecken" und eine Mönchstonsur. :roll: wie lange dauert das eigentlich im Schnitt, bis sich das eingependelt hat?
59,500
Die Stirnglatzennummer hatten wir mit 6 Wochen - die sind über Nacht einfach bis zur Mitte des Kopfes ausgefallen und begannen 2 Tage später wieder nachzuwachsen. Sah aber nicht so schlimm aus, weil es recht gleichmäßig war. Inzwischen sind sie dort so einen halben Zentimeter lang, blond und sehr dünn.
Da er aber bei der Geburt längere dunkle Haare hatte und jetzt eben eine kreisrunde Glatze mit oben einem Haarkäppi und einem Nacken-Kragen sieht das wirklich schlimm aus. Räudig. Wir haben beschlossen es morgen mal mit dem Langhaarschneider am Rasierer zu versuchen (nach dem Foto), um die Reste wenigstens einzukürzen, damit das nicht so bescheuert aussieht... :biggrin:
38,644
4,118
6,272
Soll heißen: Es kann noch spannend werden mit dem Gestrüpp.
7,364
Aber wer bitte kommt auf die Idee, einem so kleinen Kind die Haare abzuscheren :traurig03:
4,118
276
Naja, ich hoffe mal, dass unser Kind eine gaaaanz berühmte Ausnahme ist und seinen "Irokesen" behält (siehe Bild). Ist nämlich sein ganzes Kapital, jeder findet das ja soooooo niedlich und sooo süß (kann aber auch ganz schön nerven - bringt allerdings auch viele Annehmlichkeiten: "Lass mal die Mutti :roll: mit dem süüüßen Kerlchen vor..." :biggrin:
59,500
Ben hatte bei der Geburt lange, fast schwarze Haare, jetzt hat er an der Stirn blonde Stoppeln und die noch vorhandenen seit der Geburt oben in der Mitte auf dem Kopf sind ebenfalls eher rot geworden, darunter dann die Glatze und der Haarkranz im Genick ist fast schwarz...
Quasi eine Glückskatze. :biggrin:
Er könnte ja auch Hut tragen...
P.S.: 3 Jahre Glatze....??? Mach mich nicht schwach!
59,500
Büdde, büdde ein Farbbild vom Tricolor-Ben. ;-)
Wäre er eine Katze, würde ich sagen, das ist eine Glückskatze. Ist Ben vielleicht ein Glückskind? ;-)
:byebye01:
Gisela
59,500
276
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass er trotz oder gerade wegen seiner Haarpracht mal ein neuer Johnny Depp wie in seinem Piratenfilm wird (schmacht ! - kommt gleich nach Robbie Williams.)
Den Irokesen kriegen wir ums verrecken nicht raus, da er einen Wirbel im Nacken hat, der sämtliche Striegelversuche zunichte macht. Jeder verdäctigt uns schon ,da Gel oder sowas reinzutun - aber die stehen echt von alleine so zu Berge Naja, modisch gesehen ist er ja im Moment tierisch uptodate !!
59,500
Ich habe vor kurzem beim Arzt eine Asiatin mit ihrer 8 Monate alten Tochter getroffen. Der Kleinen standen buchstäblich die Haare zu Berge. Das sah sowas von zum piepen aus! Ich hab sie gefragt, ob sie da was rein macht, nee sacht sie, die stehen so ab, seit sie auf der Welt ist :shock:
59,500
http://www.hebamme4u.net/forum/nickpage.php?user=RedSocksOnToast&sub=gal&pic=531
Ein bißchen sieht er mit dieses Frisur ja so aus wie dieser Irre aus "Der Name der Rose"... wie hieß der noch gleich....? :-)
59,500
6,272
leider kann ich Dein Bild nicht anschauen, ich krieg immer folgende Meldung.
hm... dabei bin ich doch registrierte Forenbenutzerin?
59,500
http://hebamme4u.net/forum/nickpage ... al&pic=531
@Rotes Söckchen: (;-) *duck* und :eek02:) Habt ihr freilaufende Mäuse zuhause? :biggrin:
Zum Anbeißen der Ben... ;-)
:byebye01:
Gisela
3,882
naja, heute sieht man davon zum glück nix mehr
bei luisa hab ich grad echt angst, das sie rothaarig wird, sobald die sonne scheint, strahlt das so seltsam :roll: , ich glaub ich bete mal...
6,272
@ Majonie: was ist so schlimm an rot? Andere lassen sich färben, was ich von natur aus auf dem Kopf hab? (Kupferbraun) Die zahlen da ein heiden Geld dafür. ;-) Rotschöpfe sind total IN.
4,118
59,500
Dacht ich mir doch gleich, daß das jetzt Mode wird... :biggrin:
Dabei bastelt er grade schon wieder an was neuem - der untere Haarkranz ist auch noch ausgefallen und jetzt ist die Glatze fast komplett...ein bißchen Flaum ist überall wieder drauf, aber mehr als dürftig für einen kalten Winter.
Dafür passe ich mich jetzt an und verliere auch grade alle meine Haare. Dann machen wir ein Glatzen-Duett...
4,118
6,187
Das mit dem Nicht-schneiden, stimmt das wirklich? Man kann doch durch das schneiden der Haarspitzen nichts an den Wurzeln verändern...??