Auto- Fängt mit Au an und hört mit Oh auf...

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 10. 12. 2016, 20:50 in Kummerkasten
Das beschäftigt mich gerade sehr. Ich hab ja jahrelang - trotz Grossfamilie- kein Auto gehabt. Brauchte ich in der Stadt einfach nicht. Hier auf dem Land sieht es nun etwas anders aus... Ich bekam von meinem Schatz sein altes Auto. Das war letztes Jahr. Man musste zwei-drei Sachen reparieren und naja dürfte noch etwas halten, die gute alte Rostlaube. Ich bin echt happy gewesen. Leider konnte ich damit immer nur die Kleinsten mitnehmen... Aber für den Kigaweg, Einkauf usw hat es mir super erleichtert.
Ich wusste das es nicht mehr all zu lang dauert bis es kaputt sein wird. Ich wollte anfangen zu sparen ... Ja und dann ging ws schneller wie ich dachte.
Zylinderkopfdichtung... Reparatur würde den Wert des Autos übersteigen...
Ich war echt am Boden... Hab mich gefragt wie ich jetzt alles wieder machen soll. Den Kindergartenweg usw usw.
Mein Vater bot mir seine Hilfe an. Ich war so erleichtert... Mein Stiefvater sollte nach einem günstigen gebrauchten schauen (er kennt sich mit Autos aus).
Gesagt getan, er wurde auch schnell fündig. Ein Zafira, besser konnt es nicht sein für uns. Der Händler machte noch die Bremsen neu und den Tüv. Wir holten das Auto ab und fuhren heim (1 1/2 Stunden fahrt)
Ja und da ging es dann los.... Kurz vor der Haustür fing er das hüpfen an. Ich dachte "ok mal beobachten"...
Es trat auf kurzen Strecken nicht mehr auf und ich dachte es ist alles tutti.
Dann kam wieder eine längere Strecke und das Problem war schlimmer wie beim ersten mal...

Mittlerweile steht das Auto -am Donnerstag sinds 3 Wochen !!!!!!- in der Werkstatt. Allein für die Fehlerfindung hat es 1 1/2 Wochen benötigt... Bei der Probefahrt flog dem Mechaniker noch das Ankerblech (Hitzeblech an den hinteren Bremsen) um die Ohren... Es wurden zwar die Bremsen erneuert, jedoch nicht das Blech dazu.
Nun ist es so, dass ich ne Gebrauchtwagengarantie zu dem Auto dazu bekam.... Aber ... Die übernehmen nur 40% von dem Teil was nun kaputt ist und die Arbeitsstunden der Mechaniker.
Meine kosten sind nun 154 euro für das kaputte, dann die kosten dee Problemfindung, das Ankerblech (120 euro all inklusive) und die Klimaanlage ist komplett kaputt (obwohl drin stand das diese intakt sei).
Nun gut mit den Händler hatte mein Stiefvater schon lang wieder Kontakt aufgenommen und diesem muss man 3-maliges nachreparieren zugestehen. Ja nur wie kommt das Auto so mal eben an den Ort zurück...
Der Händler sagte ich solle dies reparieren lassen, dann kommen und sie machen die Klimaanlage.
Alles in allem versuch ich da Geld zurück zu bekommen...ich hab das Auto genau 3 Tage gehabt ...
Ich bin mega enttäuscht und es bereiter mir Magenschmerzen...
Den Fehler mit der Benzinpumpe war leider nicht zu sehen - wie auch, wenn eine Werkstatt schon eineinhalb Wochen dafür brauch es zu finden-.
Der Tüv hingegen hätte das mit dem Blech aber erkennen müssen.

Alles in allem, danke fürs zulesen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach du schreck :( wir hatten ja auch schon viel Pech mit Autos, sogar mit dem Neuwagen jetzt... aber so schlimm noch nicht. Vor allem doof, wenn man das Auto dringend bräuchte :tröst: ich wünsche dir, dass es bald fertig ist. nur das mit den Kosten ist natürlich total dämlich :thumbdown: eigentlich sollte bei einem Auto, das man grad kauft, nichts sein. ich glaub mein Mann wär gleich beim ersten hüpfer umgedreht, und hätte das Auto sofort zurück gebracht, und den Kaufvertrag auch zurück gefordert :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja da bin ich schon 1 1/2 Stunden gefahren gewesen[emoji30] und ich dachte es wäre vielleicht nur einmalig oder sowas...

• MäusleMäusle

7,471

ich weiß dass Links eigentlich erst von Marlies abgesegnet werden müssen, aber da es der ADAC ist, hoffe ich mal das ist okay Marlies?

https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeu ... fault.aspx

schau mal hier bitte, soweit ich das verstehe, musst du Gelegenheit geben zum Nachbessern, oder kannst vom Kaufvertrag zurück treten, wenn das nichts bringt. Das mit der Eigenbeteiligung wäre natürlich immer eine Sache des guten Durchlesens vorher :oops: meinem Papa is das auch schon passiert, seitdem schaut er da bei Gebrauchtwägen genau nach... oder geht zu nem zuverlässigen Händler.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kein problem
  • MäusleMäusle

7,471

:dfb: danke
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke dir liebes Mäusle... Ja, irgendwie hat keiner (wohl mit rosaroter Brille) nun gedacht, dass es mich so schnell damit erwischt...

Das mit dem Nachbesser weiss ich, das Problem ist aber folgendes... Er verwies mich zur Gebrauchtwagengarantie und diese wollte ja den Kostenvoranschlag und danach hab ich gehandelt.
    Die Klimaanlage möchte er dann selbst reparieren. Dafür muss das Auto aber zu ihm ( 1 1/2 Stunden Fahrzeit) und ohne vorherige Reperatur komme ich da nicht hin.
    Sprich ohne Ankerblech und Benzinpumpe.
    Ja das ist echt sehr dumm gelaufen ...

• CriosaCriosa

2,598

Ohje wie blöde. :sad: Sowas braucht man ja echt nicht. Der spekuliert vermutlich darauf das du die lange Fahrtzeit nicht machen willst. Du musst ja auch irgendwie von da dann wieder zurück kommen.

Bloß nicht abzocken lassen. Tut mir leid wie das gelaufen ist für dich.
  • Eva2013Eva2013

398

Das ist ja echt doof. Gibt es keine Möglichkeit, das Auto möglichst günstig hinzuschleppen?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach hört mir auf... Die Geschichte endet ned. Hat nun 1000 euro gekostet!!! (Klar die fordere ich zurück).
    Nun ist es aber noch so, dass plötzlich, so wie aus dem Nichts Rost auftaucht. Ach ja und die Tankanzeige geht auch nicht mehr.

Meine Mutter fragte etwas genervt nach und ich erwähnte es und sie meinte nur "ja ne dann soll er das Auto zurück nehmen. Auf dieses Theater hätten sie nun auch keine Lust und R. Sei halt nun leider der Vertragsnehmer. Sei dumm gelaufen... Aber ne ne auf das Theater haben sie echt keine Lust".

Joa ich meinte dann es sei schön und recht, aber die 1000 euro seien weg und Theater gibts ja nun eh ...

Ja alles echt blöd... Naja ich soll mir nu überlegen was ich mach.
    Dankschee fürs Gespräch... Jepp

• bisquitbisquit

231

:smile::smile::smile: Das Auto fängt mit AAAAA an und hört mit OHH auf.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach siehst, hab ichs falsch gesagt gehabt :)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum