Entzündung im Auge

mattersmatters

276

bearbeitet 4. 09. 2004, 14:20 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe seit gestern eine Entzündung im Auge.
Der Augenarzt hat mir Floxal (Antibiotikum) verschrieben.
Da ich noch stille bin ich mir nicht sicher ob ich sie weiter nehmen soll. Ich soll sie 1 Woche lang 4 mal tgl. nehmen. In der Packungsbeilage steht: Obwohl keine Anhaltspunkte für eine fruchtschädigende Wirkung bestehen sollte die Anwendung möglichst vermieden werden.

Gruß Sanne
mit Sophie 14.06.04

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sanne,

wurde ein Abstrich gemacht, um festzustellen, ob tatsächlich unbedingt antibiotikahaltige Tropfen nötig sind?

In den allermeisten Fällen ist es nämlich ausreichend, wenn du die Augen z. B. mit Euphrasia-Tropfen von Wala behandelst.

Was mir noch einfällt (und jetzt lache bitte nicht): Muttermilch! :grin:

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schließ mich Gisela an.

Frag doch nochmal beim Doc nach.
    Hast du ihm gesagt das du stillst ?.
  • steffiisteffii

1,316

Nachfragen würde ich auch, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass Augentropfen signifikant in die Muttermlich übergehen.
  • mattersmatters

276

Er meinte dass es ziemlich verdünnt ist bis es in die Mumi kommt und hatte deswegen keine bedenken. Ich probiers aber mal mit den Wala Tropfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum