ich dachte mir, ich frage mal in die Runde - wie verbringt ihr als Paar zusammen Zeit - ohne Kind/er ? gibts das bei euch? wen nehmt ihr als Babysitter? oder macht ihr das gar nicht? Was tut ihr so, wenn ihr mal alleine seid?
gibt's bei mir eher nicht, liegt aber daran, das mir grad nicht der Sinn nach Zweisamkeit steht. Wenn ich es recht überlege, hab ich das früher aber auch nicht gemacht. Fällt mir jedenfalls grad nix ein. Hätte aber immer Mama und Schwester gehabt zum sitten und nun isser eh groß. kann dir da leider nicht helfen.
Ein gemütlicher Film Abends zusammen geschaut und vielleicht dabei essen gehen. Kinder von Oma gesittet.
Viel mehr ehrlich gesagt nicht, aber das hin und wieder mit Genuß. ;-)
Mara ist dafür jetzt aber noch zu klein.
Wir genießen auch die kleinen Momente alleine. Wenn Abends alle im Bett sind.
Da wir kaum jemanden in der Nähe haben, der auf unsere beiden aufpasst, sind wir nicht so oft alleine.
Meistens haben wir ein paar Stündchen wenn ich frei habe und mein Mann Spätdienst hat, dann haben wir Vormittags etwas Zeit füreinander. Doch leider erledigen wir dann oft Dinge die mit Kindern manchmal zu unruhig sind
Aber wir gehen dann auch mal schwimmen, schön frühstücken, bummeln oder schlafen einfach mal ganz ungestört ;-)
Da unsere Kinder nicht die einfachsten Einschläfer waren, gab es das nur selten abends. Tagsüber, wenn alle Kinder in Schule/Kindergarten sind, gehen wir gerne mal in die Stadt, erledigen Dinge, die mit Kindern zusammen nicht gehen und verbinden das mit einem gemütlichen Frühstück. So langsam möchte ich aber auch mal wieder ein Kino von innen sehen oder eine Veranstaltung/Konzert oder was auch immer besuchen. Dies ist in sofern etwas eingeschränkt, da mein Mann unter der Woche nicht vor Ort ist. Das bedarf dann etwas mehr Vorplanung ;-)
Zur Zeit gibt es das bei mir garnicht mehr, weil ich seit ein paar Monaten allein erziehend bin.
Damals als die kleine Maus noch nicht auf der Welt war, hat mein Großer bei Oma und Opa geschlafen und wir sind dann mal ins Kino oder Konzert oder schön essen gegangen. Seit der Geburt von der Kleinen haben wir es dann abends zu Hause gemütlich gemacht, wenn die Kinder im Bett waren. Für bei Oma schlafen war sie mir noch zu klein.
So das die Kids richtig weg sind und wir alleine, das haben wir nicht... Aber wenn die Kinder schlafen, dann machen wir schon Sachen zusammen... film schauen oder letztens haben wir an zwei abenden Spiele gespielt. Das war echt toll. Nun haben wir uns vorgenommen ein Puzzle gemeinsam zu machen.
Werden uns wohl für ein Fotopuzzle von uns entscheiden.
Mehr passiert hier dann auch nicht so
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5,192
2,598
Viel mehr ehrlich gesagt nicht, aber das hin und wieder mit Genuß. ;-)
Mara ist dafür jetzt aber noch zu klein.
Wir genießen auch die kleinen Momente alleine. Wenn Abends alle im Bett sind.
1,534
Meistens haben wir ein paar Stündchen wenn ich frei habe und mein Mann Spätdienst hat, dann haben wir Vormittags etwas Zeit füreinander. Doch leider erledigen wir dann oft Dinge die mit Kindern manchmal zu unruhig sind
Aber wir gehen dann auch mal schwimmen, schön frühstücken, bummeln oder schlafen einfach mal ganz ungestört ;-)
2,721
3,384
Damals als die kleine Maus noch nicht auf der Welt war, hat mein Großer bei Oma und Opa geschlafen und wir sind dann mal ins Kino oder Konzert oder schön essen gegangen. Seit der Geburt von der Kleinen haben wir es dann abends zu Hause gemütlich gemacht, wenn die Kinder im Bett waren. Für bei Oma schlafen war sie mir noch zu klein.
5,435
Werden uns wohl für ein Fotopuzzle von uns entscheiden.
Mehr passiert hier dann auch nicht so
Gesendet von iPhone mit Tapatalk