Hallo ich frage hier mal mich beschäftigt da in der 23 ssw wurde neu mir eine randständige Plazenta festgestellt abstand zu inneren Muttermund 0,5 cm nun war ich 27 ssw nochmal dort abstand ein guter cm nachgemessen wurde nicht . Mein größter Wunsch zuhause zu entbinden ich mag kh nicht habe 2 Kinder spontan entbunden ohne Probleme und hatte dort immer Diskussionen . Meine Frage ist kann man damit zuhause entbinden ? Meine Hebamme ist grade im Urlaub ich weis nicht ob sie das macht habe auch schon überlegt sie ganz knapp zu rufen sozusagen nicht mehr ins kh geschafft das sie danach kommt falls ich Blutungen bekomme . Kann sie sich noch weiter hochziehen ? Ich bin aktuell nun 28 ssw . Meine größte Panik ist nicht die Geburt sondern einfach der Gedanke wieder nervöse Ärzte die mich nerven ich nicht entspannen kann und und .
Kommentare
398
38,644
Evas Antwort ist richtig. So etwas kann man abwarten. Du solltest auf die Kollegin warten, und die Hausgeburt mit ihr besprechen. Treten keine Blutungen auf, kann man grundsätzlich zu Hause entbinden. Wenn sie Haugeburten anbietet wird sie Dich begleiten. Warum sollte sie das nicht machen? Erfahrungsgemäß bleibt die Plazenta nicht so weit unten.
Ich frage mich gerade was genau Deine schlechten Erfahrungen sind?
7
38,644
7
38,644
Gibst Du mal Rueckmeldung wie es weitergeht?
7