Sehr tiefe Plazenta

bearbeitet 6. 09. 2016, 13:26 in Geburt
Hallo ich frage hier mal mich beschäftigt da in der 23 ssw wurde neu mir eine randständige Plazenta festgestellt abstand zu inneren Muttermund 0,5 cm nun war ich 27 ssw nochmal dort abstand ein guter cm nachgemessen wurde nicht . Mein größter Wunsch zuhause zu entbinden ich mag kh nicht habe 2 Kinder spontan entbunden ohne Probleme und hatte dort immer Diskussionen . Meine Frage ist kann man damit zuhause entbinden ? Meine Hebamme ist grade im Urlaub ich weis nicht ob sie das macht habe auch schon überlegt sie ganz knapp zu rufen sozusagen nicht mehr ins kh geschafft das sie danach kommt falls ich Blutungen bekomme . Kann sie sich noch weiter hochziehen ? Ich bin aktuell nun 28 ssw . Meine größte Panik ist nicht die Geburt sondern einfach der Gedanke wieder nervöse Ärzte die mich nerven ich nicht entspannen kann und und .

Kommentare

• Eva2013Eva2013

398

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange Kind und Gebärmutter noch wachsen kann, soweit ich weiß, auch die Plazenta noch nach oben wandern. Wenn sie weiterhin so tief liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Hebamme das Risiko einer Hausgeburt eingehen würde. Denn da kann ja dann echt auch für Dich eine größere Gefahr bestehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lexis
    Evas Antwort ist richtig. So etwas kann man abwarten. Du solltest auf die Kollegin warten, und die Hausgeburt mit ihr besprechen. Treten keine Blutungen auf, kann man grundsätzlich zu Hause entbinden. Wenn sie Haugeburten anbietet wird sie Dich begleiten. Warum sollte sie das nicht machen? Erfahrungsgemäß bleibt die Plazenta nicht so weit unten.
    Ich frage mich gerade was genau Deine schlechten Erfahrungen sind?
    Bei meiner ersten Geburt wurde ich eigentlich dazu genötig mit wehen auf dem Bett zu liegen weil das Ctg ja sonst nicht richtig schreibt . Was für mich sehr bedrückend war . Meine Zweite geburt war zwar in dem sinne etwas besser aber die Ärzte hatten alle voll Panik weil bei mir eine Insertio Velamentosa in der 18 ssw festgestellt wurde und ich konnte mich nicht richtig entspannen . Die einzige die Ruhe rein brachte war die Hebamme vor ort . Naja nun hoffe ich mal das die Plazenta noch Hochwandert sollte ich das nochmal kontrollieren lassen ?
    Wann hast Du den nächsten Termin?
    Beim Frauenarzt im Moment gar keinen . Möchte diesen Ctg Stress aus dem Weg gehen und der Diskussion .Habe jetzt erstmal am 29.8 einen Termin mit meiner Hebamme .eigentlich hatte ich bis zur 23 ssw den plan garnicht mehr zum us zu gehen und die restliche vorsorge bei meiner Hebamme machen zu lassen . Da wusste ich das mit der Plazenta aber noch nicht .
    Dann besprich das doch mit der Kollegin. Möglicherweise schickt sie Dich noch einmal zum Schallen.

Gibst Du mal Rueckmeldung wie es weitergeht?
    Dann besprich das doch mit der Kollegin. Möglicherweise schickt sie Dich noch einmal zum Schallen.

Gibst Du mal Rueckmeldung wie es weitergeht?
    So wollte mal den neusten stand hier lassen . Plazenta nun 1,3 cm weit weg vom mumu aber er hat erst 2 cm dann 1,5 gemessen und als er Hg gelesen hat 1,3 cm eingetragen . Mein Kind ist wohl auch recht klein der kopf fats 3 wochen zurück dafür beine lang was mich nicht wunder mein Mann ist sehr groß hat lange beine und die 2 Kinder davor waren auch leicht und klein :) . Meine Hebamme sagt ihr wäre es sehr lieb ins geburtshaus zu gehen wo sie eine kollegin dazu holt wenn eine verlegung notwendig wird hat sie hilfe . Werde mir überlegen nochmal zum Fa zu gehen bin ja immerhin erst 31 ssw und mein Bauch ist grade mal bei 105 Cm eventuell wächst er nochmal Paar cm dann gehe ich nochmal hin und lass aber nur denn abstand der Plazenta messen .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum